Einweihung der Kita Traumland in Willich Neues „Traumland“ für Kinder

Willich · Mit einer fröhlichen Feierstunde ist jetzt die neue Kita Traumland an der Bonnenring 150f in Willich offiziell eingeweiht worden.

In dieser Woche wurde die Kita Traumland am neuen Standort Bonnenring 150f eingeweiht - sehr zur Freude der Kinder und Erzieher. Foto: Privat

Foto: Privat

Unter dem Motto „Ein neues Kapitel beginnt“ öffnet damit eine moderne, kindgerechte Einrichtung ihre Türen - mit einem engagierten Team, einem bewährten pädagogischen Konzept und einem Gebäude, das seinem Namen alle Ehre macht.

Ein herzliches Dankeschön galt dabei dem Traumland-Team rund um Kita-Leiterin Christiane Opheiden, das sich mit großem Einsatz und viel Herzblut für den Start nach dem Umzug des Traumlands engagiert hat. Die Gäste der Einweihung, darunter Eltern, Kinder, Vertreterinnen und Vertreter der Stadtverwaltung und der Politik, zeigten sich begeistert vom freundlichen, offenen Raumkonzept und der liebevollen Gestaltung der neuen Räume.

Willichs Erster stellvertretender Bürgermeister Guido Görtz fand bei der Einweihung anerkennende Worte:

„Da bedauert man, selbst nicht mehr im Kindergartenalter zu sein“, sagte Görtz mit einem Augenzwinkern. „Auf einer Nutzfläche von rund 1 115,65 Quadratmetern ist hier ein toller Platz zum Spielen, Toben, Lernen und – ganz wichtig – Träumen entstanden.“

Die neue Kita bietet den Kindern nicht nur optimale Lern- und Spielbedingungen, sondern setzt auch auf Nachhaltigkeit, moderne Raumgestaltung und eine familiäre Atmosphäre. Damit schafft die Stadt Willich einen weiteren wichtigen Baustein in ihrer bedarfsgerechten Kinderbetreuung und frühkindlichen Bildung.