2. Streetfood Festival in Schiefbahn Ein kulinarisches Feuerwerk

Schiefbahn · Mit dem „2. Streetfood Festival“, das vom 13. bis 15. September veranstaltet wird, findet die Reihe „So schmeckt Schiefbahn“ quasi ihren krönenden Abschluss. 40 Foodtrucks bieten an drei Tagen Köstlichkeiten aus aller Welt und präsentieren damit ein kulinarisches Feuerwerk.

Freuen sich auf das zweite „Streetfood Festival“ in Schiefbahn: Rainer Höppner, Vorsitzender der Schiefbahner Werbegemeinschaft, Alina Nicolaye vom Stadtmanagement Willich, Lara Jakob und Hendrik Schellkes von der Wellfairs GmbH sowie Sigrid Wensierski, ebenfalls Stadtmanagement Willich.

Foto: Kellys Grammatikou

Es ist der krönende Abschluss der schönen Gourmet-Reihe „So schmeckt Schiefbahn“. Das „2. Streetfood Festival“, das mitten im Herzen Schiefbahn durch die versierte Agentur „Wellfairs GmbH“ veranstaltet wird, präsentiert sich am zweiten Septemberwochenende noch größer. „Das Festival im letzten Jahr ist super angenommen worden“, weiß Hendrik Schellkes von Wellfair zu berichten. „Es war an allen drei Tagen eine tolle Stimmung sowohl bei den Ausstellern als auch bei den Besuchern, die weit über Schiefbahns Grenzen hinaus das Festival besucht haben“, ergänzt Rainer Höppner, Vorsitzender der Schiefbahner Werbegemeinschaft. Präsentierten sich im letzten Jahr 23 Foodtrucks, werden es dieses Jahr 40 Truck sein. „Dementsprechend haben wir uns auch Flächenmäßig vergrößert“, so Hendriks weiter. Neben Hoch- und Hubertusstraße und Hubertusplatz wird auch die Schulstraße mit eingebunden. Rund um die Kirche St. Hubert ist kulinarisch also richtig was los. „Wir freuen uns sehr über diese Wiederholung“, sagt Sigrid Wensierski vom Stadtmanagement Willich.

Freuen dürfen sich die Beuscher auf lukullische Genüsse aus aller Welt wie libanesische Falafel, Tacos, Bowls, Steaksandwiches, Suppen, Eintöpfe, spanische Tapas, Trüffelpasta, Knödelgerichte, argentinische Spezialitäten, ungarische Langos, italienische Feinkost oder Kimchi aus Korea.

Auch für Liebhaber süßer Leckereien ist mit Nougat, Crepes, Schoko-Erdbeeren, Churros oder Teigbällchen bestens gesorgt. Dazu gibt es Weine aus aller Welt, Cocktails, Spirituosen aus der Region, Kaffee, Tee und natürlich kühles Blondes vom Willicher Pils. „Wir haben vier lokale Anbieter dabei und natürlich haben auch die anliegenden Gastronomen beim Streetfood Festival geöffnet“, sagt Lara Jakob von Wellfairs.

Zur Unterhaltung gibt es zwei Walking Acts mit den Violinisten Volodymyr Herkev und Elisey sowie mit Solokünstlerin und Chanson-Sängerin Lisenka Milène Kirkcaldy. Bereits im letzten Jahr konnten sie die Besucher begeistern. Daneben sorgt Tommys Tanzschule seiner Kindertanzgruppe für Stimmung, es gibt eine Hüpfburg und eine Schminkstation.