Sternsinger-Aktion: Spendenboxen in Willich und Schiefbahn Spendenmöglichkeit bis Ende Januar
Stadt Willich · Die Sternsinger-Aktion in Willich ist noch nicht abgeschlossen. Sowohl in Spendenboxen als auch online sammeln die Sternsinger noch Geld.
Zahlreiche Sternsinger der Gemeinden in Willich und Schiefbahn haben in den vergangenen Tagen wieder den Segen in die Häuser gebracht und um Spenden gebeten. Da nicht alle Stadtgebiete innerhalb der Aktionstage besucht und auch nicht alle Bewohner angetroffen werden konnten, unterstützen viele Willicher Geschäfte die Aktion noch bis Ende Januar.
Segensaufkleber und Spendendosen finden sich an folgenden Orten:
• in Willich in den Geldinstituten (Sparkasse, Volksbank), Apotheken (Engel-, Hirsch- und Marktapotheke), Tankstellen Aral, Esso und Total, bei der Bäckerei Greis, Spielwaren Erren, dem Bauernhof Friesen, Mertens Obsthof, der Gärtnerei Grumbach, dem Raiffeisenmarkt, dem Willicher Kebabhaus, dem Textil CarWash Center, der Willicher Buchhandlung sowie bei Dies und Das Deko und Ambiente.
• in Schiefbahn in den Apotheken (Schwanenapotheke, Lindenapotheke, Hubertusapotheke), in der Bäckerei Mattheisen, im Hofladen bei Selders, in der Metzgerei Fassbender und im Glückspilz.
• Darüber hinaus können die Bürger in allen Gemeinden auch in die Pfarrbüros kommen.
„Erhebt eure Stimme! Sternsingen für Kinderrechte“ lautet diesmal das Motto der Sternsinger. Damit unterstützen sie weltweit Hilfsprojekte, die Kinder und Jugendliche in ihren Rechten auf Bildung, Gesunde Ernährung, Schutz und Hilfe, Ärztliche Versorgung oder auch einfach nur Zeit zum Spielen stärken. Diese grundlegenden Kinderrechte sind in vielen Ländern der Welt nicht selbstverständlich.