Polizeimeldungen aus dem Willicher Stadtgebiet Mann am helllichten Tag ausgeraubt

aus Willich · • Am Donnerstagnachmittag, gegen 14 Uhr, wurde ein 30-jähriger Spaziergänger Opfer eines Raubes. Zunächst bemerkte der Willicher, dass ein Unbekannter auf einem Fahrrad ihm offenbar folgte. Sodann beschleunigte der 30-Jährige seinen Schritt und flüchtete in Richtung eines Parkplatzes an der Mattias-Claudius-Straße.

Die Polizei im Kreis Viersen hatte sucht Zeugen zu verschiedenen Fällen, die sich in Willich zugetragen haben.

Foto: Kreispolizei Mettmann

Dort holte der Fahrradfahrer ihn ein und hielt ihn an beiden Armen fest. Kurz darauf erschien ein weiterer Unbekannter, der den 30-Jährigen mehrfach schlug und trat. Erst als mehrere Passanten auf die Situation aufmerksam wurden, ließen die Täter von ihrem Opfer ab und flüchteten. Im Anschluss stellte der 30-Jährige fest, dass seine Geldbörse samt Bargeld aus seiner Jackentasche entwendet worden war. Täterbeschreibung: Beide Tatverdächtigen sollen etwa 28 bis 30 Jahre alt, 170 bis 180 cm groß und von schmaler Statur sein. Der Täter mit dem Fahrrad trug schwarze Kleidung, hatte kurze Haare und einen kurzen Bart. Das Kriminalkommissariat 2 ermittelt.

• Mehrere männliche Täter stahlen am 24. November etwa eine halbe Tonne Kupfer aus einem Unternehmen auf der Daimlerstraße in Willich. Zwischen 18.30 Uhr und 2.30 Uhr öffneten die Unbekannten ein Rolltor und luden anschließend mehrere Kilo Kupfer aus dem Gebäude in einen silbernen VW Sharan und in einen schwarzen Lieferwagen Danach verließen beide Fahrzeuge das Gelände in unbekannte Richtung. Das Kriminalkommissariat 2 in Dülken ermittelt.

• Zwischen Sonntag, 16 Uhr und Montag, 6.30 Uhr, entwendete mindestens eine unbekannte Person Diesel aus einem Lkw. Der Lkw-Fahrer hatte auf dem Rastplatz Hoxhöfe auf der A44 geparkt, als im genannten Zeitraum etwa 300 Liter Diesel aus dem Lkw gestohlen wurde. Falls Sie etwas Verdächtiges beobachtet haben, melden Sie sich bitte beim Kriminalkommissariat 2.

• In der Zeit zwischen dem 15. und dem 23. November brachen Unbekannte in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Krefelder Straße in Willich ein. Der oder die die Einbrecher hebelten die Terrassentür der Wohnung auf und durchsuchten Schränke und Schubladen. Was die Einbrecher stahlen, steht noch nicht fest.

• Schon am Vormittag des vergangenen Donnerstags (20. November) wurde einem 86-jährigen Mann in einer Bank seine Bankkarte gestohlen. Der Mann wollte eine Überweisung tätigen, brach diesen Vorgang jedoch ab. Gleichzeitig wurde er von einem Mann angesprochen, der in Begleitung von drei weiteren Männern war, und gefragt, ob er Hilfe brauche. Er verneinte dies und verließ daraufhin die Filiale. Alle Männer waren dunkel gekleidet. Am Freitag bemerkte er schließlich, dass seine Bankkarte verschwunden war und Geldabbuchungen im vierstelligen Bereich getätigt worden waren. Er erstattete daraufhin Anzeige. Das Kriminalkommissariat 6 bittet um Ihre Mithilfe: Haben Sie am vergangenen Donnerstag gegen 11 Uhr in der Bankfiliale in der Bahnstraße in Willich etwas beobachtet?

...aus Schiefbahn

• In der Nacht zum Dienstag, dem 25. November, wurde zwischen 2 und 4 Uhr ein Wagen in der Langenhofstraße in Schiefbahn gestohlen.Mindestens zwei unbekannte Männer stahlen den mattschwarzen Mercedes AMG G 63 aus dem Jahr 2019 mit dem amtlichen Kennzeichen KK-Y7777. Haben Sie Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs?

Hinweise auf Tatverdächtige in allen Fällen an das Kriminalkommissariat 2 in Dülken über die 02162 3770.