Die Schiefbahner Kulturhalle wird am Nikolaustag gerockt „Nikolaus bebt“: Karten gewinnen

Stadt Willich · Party pur mit sechs Bands – das ist „Nikolaus bebt“ am 6. Dezember. Wir verlosen Karten für die rockigste Nikolausparty von Willich.

Freuen sich auf die Party „Nikolaus bebt“: die beiden Veranstalter Christoph Heyes (links) und Eduardo Cadima.

Foto: Kellys Grammatikou

Der erste Advent wird nächste Woche gefeiert – darauf die Woche ist schon Nikolaustag. Das bedeutet vor allem für Freunde guten Musikgeschmacks: „Nikolaus bebt“. Die beiden Partymacher Christoph Heyes (Willicher Pils) und Eduardo Cadima (Hermano Booking) laden am Samstag, 6. Dezember, zur Party „Nikolaus bebt“ ein. „Wir haben hier in Schiefbahn mit der Kulturhalle eine tolle Location – und da wollen wir es am 6. Dezember richtig rocken lassen“, sagt Christoph Heyes. Zusammen mit Eduardo Cadima von Hermano Booking, der selbst Gitarrist bei „Explisz“ ist und dadurch viele Kontakte auch zu anderen Bands hat, werden sechs Bands am Nikolaustag die Bühne der Kulturhalle in Schiefbahn rocken.

Die Bands des Abends sind „Nagen“ (Musikstil: Noise, Drone und Freejazz), „Fiend Club Anrath (Musikstil: Horrorpunk/Misfits Tribrute Band), „Black & Balls“ (Musikstil: 8Core/Hardcore), „Artery (Musikstil: Gothic/Doom/Metal), „The Nicks“ (Musikstil: Ska) und „Explisz“ (Musikstil: Alternativ Rock). Dabei hat sich kurzfristig noch ein weiteres kleines Highlight angekündigt: Die Schiefbahner Formation „Broken Crosses“ wird „Explisz“ als Vorband begleiten.

Übrigens: „Explisz“ feiern ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum und geben in diesem Jahr exklusiv bei „Nikolaus bebt“ das einzige Konzert in diesem Jahr. „Artery feiern zum Beispiel nach 25 Jahren in ihrer ursprünglichen Besetzung ihr Comeback“, sagt Cadima. „Es gibt unglaublich viele gute Bands hier in der Region – leider zu wenig Festivals oder Clubs, wo die Bands spielen können“, weiß Eduardo Cadima zu berichten. Mit „Nikolaus bebt“ in der Kulturhalle Schiefbahn wollen die beiden Musik-Fans genau das ändern. „Wenn es gut läuft, soll es auch eine regelmäßige Veranstaltung werden“, wünscht sich Christoph Heyes. Bisher sieht es gut aus, der Kartenvorverkauf läuft auf Hochtouren und die Nachfrage ist groß.

Präsentiert wird „Nikolaus bebt“ am Samstag, 6. Dezember, ab 16 Uhr in der Kulturhalle Schiefbahn, vom Extra-Tipp.

Die Karten kosten 19 Euro (plus Freigetränk).

Tickets gibt es bei Café Melin, Hauptstraße 123 in Viersen, BassLine, Mühlenweg 52 in Krefeld-Hüls, oder bei Co65/Willicher Pils, Hochstraße 65, in Schiefbahn, sowie unter scanticket.de