Traditionelle Aktion startet am 24. November Weihnachtspäckchen für die Tafel

Stadt Willich · Die Tafel Willich startet jetzt wieder ihre Weihnachtspäckchen-Aktion. Los geht’s am 24. November.

Die Tafel Willich startet am 24. November wieder ihre Weihnachtspäckchen-Aktion. Ab dann können die Päckchen wieder für die Tafel abgegeben werden. Foto: Tafel Willich

Foto: Tafel Willich

Solidarität ist eine grundlegende Voraussetzung für ein harmonisches und gerechtes Miteinander der Menschen. Die Tafel verfolgt dieses Prinzip, indem sie bedürftige Menschen unterstützt und ihnen tagtäglich Zugang zu überschüssigen gespendeten Lebensmitteln ermöglicht, die sonst vernichtet würden.

Wie in den vergangenen Jahren möchte die Tafel Willich diesen Menschen mit Weihnachtspäckchen zusätzlich eine besondere Freude machen und bittet daher um Mithilfe und nimmt gern wieder Ihre Spenden-Päckchen entgegen.

Die Weihnachtspäckchen sollten ausschließlich haltbare Lebensmittel (Kaffee, Tee, Kakao, Mehl, Zucker, Mandeln, Nüsse, Nudeln, Reis, Marmelade, Honig, Kekse und Schokolade sowie bevorzugt fleischlose Konserven) enthalten und für Einzelpersonen, Paare oder Familien mit Kindern zusammengestellt sein. Bei fleischhaltigen Lebensmitteln erleichtert ein sichtbar angebrachter Aufkleber mit dem Kürzel „F“ auf dem Geschenkpaket die Verteilung.

Die Tafel kann aber keine zu kühlenden Lebensmittel sowie auch keine Kleidung, Stofftiere, Tabakwaren und alkoholische Getränke ausgeben. Besonders zu beachten ist darüber hinaus auch, dass die Päckchen stabil und möglichst stapelbar gepackt werden.

Die Weihnachtspäckchen werden am Nachmittag des 10. Dezember in den Lebensmittel-Ausgabestellen der Tafel in Anrath, Neersen, Schiefbahn und Willich und am 11. Dezember im „Moltkedorf“, jeweils in der Zeit von 14 bis 16 Uhr, an die Tafelkunden ausgegeben.