Bis zum 9. Dezember können wieder Päckchen für die Kempener Tafel gepackt und abgegeben werden. Der neue Standort befindet sich Am Selder 7, er ist montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr sowie montags und freitags von 14 bis 16 Uhr geöffnet. Zusätzliche Abgabetermine sind der 22. und 29. November sowie der 6. Dezember, jeweils von 10 bis 13 Uhr.
In den Päckchen, die offen bleiben sollten, können haltbare Lebensmittel und kleine Geschenke bzw. Dekorationen enthalten sein. Nicht erwünscht ist dagegen Alkohol (auch in Pralinen), Geld, gebrauchte Kuscheltiere und Second Hand-Kleidung. Leider dürfen auch keine selbst hergestellten Lebensmittel wie zum Beispiel Plätzchen oder Marmelade in die Pakete, da diese nicht weitergegeben werden dürfen.
Die Päckchen können wahlweise für Einzelpersonen, Ehepaare, Alleinerziehende oder für Familien mit Kindern gepackt werden. Zusammen mit einer Inhaltsliste kann man diese Angabe auf einem Zettel notieren, den man dann dem unverschlossen abgegebenen Paket beilegt. Über einen zusätzlichen handgeschriebenen Weihnachtsgruß freuen sich die Tafel-Kunden natürlich auch.