Die beliebte Nikolaus-Socken-Suche geht in die nächste Runde: Auf die Socke, fertig, los! Die Nikolaus-Socken-Suche des Willicher Stadtmanagements für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren läuft an: Unterstützt von vielen lokalen Sponsoren werden die „abgegebenen“ Socken vom Nikolaus befüllt und in den Schaufenstern von Willicher Geschäften versteckt – und dann heißt es: Viel Spaß bei der Suche.
Das sind die Spielregeln: Kinder uns Kids bis 16 Jahre bringen vom 17. bis zum 21. November eine Nikolaus-Socke in eine Abgabestelle – die ersten 250 Socken pro Stadtteil nehmen teil.
Die Abgabestellen sind in Willich Abgabestelle Erren am Markt 7, in Anrath MEWA - Mein Warenhaus, im Herzen von Anrath/Jakob-Krebs-Straße 11, in Schiefbahn, Glückspilz / Hochstraße 52 und in Neersen Vorwerk/ Theaterkasse am Schloss/ Hauptstraße 6.
Dabei wird der Name erfasst, der „Sockenabgeber“ bekommt eine Losnummer und das Gegenstück wird an der Socke befestigt. Danach befüllt der Nikolaus die Socken und versteckt diese in den Schaufenstern der teilnehmenden Geschäfte. Und ab dem 5. Dezember heißt es dann: „Auf die Socken fertig los“ - und die Sockensuche in den Schaufenstern startet.
Die Socken bleiben eine Woche im Schaufenster oder im Geschäft. Socken, die nicht abgeholt wurden, werden noch bis zum 23. Dezember in einem Geschäft pro Stadtteil ausgestellt (Willich Erren, Anrath MEWA, Schiefbahn Glückspilz, Neersen Gartz). Danach werden die nicht abgeholten Socken für einen guten Zweck gespendet.
Weitere Infos zur Aktion und den Öffnungszeiten auf der Aktionsseite und im passenden Flyer.