Bürgerinitiative Lebendiger Minoritenplatz lädt ein: Tischgespräche wieder in Neersen

Zum zweiten Mal wird jetzt zu den Neersener Tischgesprächen eingeladen. Initiator ist die Bürgerinitiative „Lebendiger Minoritenplatz“.

Am kommenden Dienstag, 23. Juli, gibt es zum zweiten Mal die Neersener Tischgespräche.

Foto: Privat

Neersen. Am Dienstag, 23. Juli, um 19 Uhr, bietet die Bürgerinitiative „Lebendiger Minoritenplatz“ mit den „Neersener Tischgesprächen“ wieder eine Gelegenheit, um andere Neersener:innen neu kennen zu lernen. Anregungen zu Gesprächen bietet dieses Mal ein kurzer Spaziergang mit Informationen rund um den historischen Minoritenplatz mit Udo Holzenthal, Stadtarchivar von Willich.

Anschließend lädt die Bürgerinitiative zu einem geselligen Umtrunk und kleinen Imbiss in den Innenhof des Netzwerk Neersen ein. Treffpunkt für den Spaziergang ist der Caféwagen der „Sommeraktion“ auf der Minoritenplatzwiese.

„Nachdem wir bei unseren ersten Tischgesprächen so viele verschieden Neersener:innen miteinander ins Gespräch bringen konnten, möchten wir die Veranstaltung unbedingt wiederholen“, so Anne Specht von der Bürgerinitiative. „Besonders freue ich mich, Udo Holzenthal für eine kurze Führung rund um den Minoritenplatz gewinnen zu können. Seine unterhaltsame Art macht den Abend kurzweilig und bietet Anknüpfungspunkte für verschiedenste Gespräche.“

Die Veranstaltung richtet sich dabei explizit an alle, ob jung oder alt, ob Neubürger:innen oder Alt-Neersener:innen: einfach an jeden, der Lust hat, sich mit anderen auszutauschen.