Der Festausschuss Willicher Karneval sucht ein neues Prinzenpaar Wer wird das neue Prinzenpaar?

Stadt Willich (kg) · Nach der Session ist vor der Session. Seit Donnerstag ist Willich wieder fest in Narrenhand - bis Aschermittwoch. Dann ist bekanntlich alles vorbei. Doch wie geht es danach weiter? Der FWK sucht ein neues Prinzenpaar.

Der Festausschuss Willicher Karneval sucht für die Session 2025/26 neue Regenten, die Lust haben in Willich das närrische Zepter zu schwingen. Foto: FWK

Foto: FWK

Wer schwingt in der Session 2025/26 das närrische Zepter in Willich. Noch ist alles offen, die Würfel nicht gefallen. Auch wenn die aktuelle Session gerade ihren Höhepunkt erreicht, ist der Festausschuss Willicher Karneval (FWK) jetzt schon auf der Suche nach neuen Jecken, Narren und Menschen, die Lust haben „... enmol Prinz ze sin“.

Dabei sind die Jecken des FWK völlig offen - für Prinzenpaare, nur ein Prinz oder nur eine Prinzessin, zwei Prinzen oder zwei Prinzessinnen oder gar ein Dreigestirn. Alles ist möglich - nur jeck sollte es sein. Der Festausschuss freut sich über jeden Bewerber der bereit ist, das Brauchtum in der Stadt zu leben und zu präsentieren.

Jeder, der einmal Prinz im Willicher Karneval war, weiß - das Prinzentum in der närrischen Zeit ist ein Erlebnis voller Spaß und Gemeinschaft. Es gibt viele neue Freundschaften und unzählige schöne Momente.

Wer Spaß daran hat, einmal das Zepter im Willicher Karnval zu schwingen, kann sich bis 30. April melden per eMail an info@karnevalwillich.de