Sportlich Jeden Tag eine neue Sportart

Viersen (co) · Die zweite Sportwoche steht in den Startlöchern. Vom 6. bis zum 13. Juli haben acht Vereine in Zusammenarbeit mit Stadtsportverband Viersen und der Sportverwaltung der Stadt ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.

Sport umsonst, draußen und für alle, das bietet die Sportwoche. Sportdezernent Ertunç Deniz (Mitte) stellte mit Repräsentierenden des Stadtsportverbands Viersen, der Sportverwaltung der Stadt sowie den acht beteiligten Sportvereinen die Sportwoche vor.

Foto: Stadt Viersen

Täglich etwas sportliches Neues ausprobieren, das ist in der Sportwoche vom 6. bis 13. Juli möglich. Ob Judo und Kickboxen, Tanzen und Fußball, Boule und Reha-Sport, Kinderturnen und Erwachsenen-Fitness, Nordic Walking und Schach, Taekwondo und Trampolin – die beteiligten Vereine sorgen für mächtig Bewegung.

Die Sportwoche bietet den Menschen in Viersen die Gelegenheit, unterschiedliche Sportarten kennenzulernen und auszuprobieren. Damit wird diesmal ein unverbindliches und kostenfreies Bewegungsangebot in allen vier Stadtteilen geschaffen. Ob im Casinogarten, auf dem Rathausmarkt, im Stadtgarten oder an der Melcherstiege, am Alten Tierpark, auf dem Lindenplatz oder am Dorfladen – die Angebote sprechen in diesem Jahr Jung und Alt an.

Die Sportwoche findet draußen an der frischen Luft statt und soll dabei den Spaß an der Bewegung vermitteln und das Kennenlernen neuer Sportangebote der Viersener Vereine in den Vordergrund rücken.

Diese acht Vereine beteiligen sich an der Sportwoche: Viersener Pétanque Club, Tanzsportverein Viersen, SC Viersen-Rahser 1954, KSG Oh-Do-Kwan Dülken, SV Blau-Weiß Concordia 07/24 Viersen, ASV Einigkeit 1860/03/06 Süchteln, LG 1947 Viersen und TV 1894 Helenabrunn.

Eine Vorab-Anmeldung ist nicht erforderlich. Einfach vorbei schauen und mitmachen (am besten in Sportkleidung, mit Handtuch und etwas zu Trinken)..

Das Programm und genaue Details findet man im PDF-Plan unter www.viersen.de.