Karnevals-Fußgruppen Gesellschaft Erholung prämierte

Viersen · Die Gesellschaft Erholung e.V. feierte kürzlich ihr Sommerfest unter dem Motto „Una Notte Italiana Speziale“. Der Höhepunkt des Abends war die mit Spannung erwartete Prämierung der drei schönsten Fußgruppen des Viersener Tulpensonntagszugs 2025.

Eine Prämierung der schönsten Fußgruppen beim Tulpensonntagszug fand bei der Gesellschaft Erholung statt.

Foto: Gesellschaft Erholung

Als ältester Karnevalsverein in Viersen – seit 148 Jahren aktiv – setzte die Gesellschaft Erholung ein kraftvolles Zeichen für die Pflege des Brauchtums, Gemeinschaftssinns und kreativen Ausdrucks in der Region.

Die Vielfalt, der Ideenreichtum und die Leidenschaft, mit denen sich die Gruppen am Karnevalssonntag präsentierten, seien überwältigend gewesen. Alle Teilnehmer hätten einen Preis verdient – doch die Jury konnte nur drei Preisträger benennen, wie Karnevalskommissar Lothar Beeck unterstrich. In feierlichem Rahmen wurden diese nun bekannt gegeben: Den ersten Platz belegte der Freundeskreis „Die kecken Jecken“ mit ihrem fantasievollen Motto „Meerjungfrau & Co.“ und erhielt ein Preisgeld von 555,55 Euro. Der zweite Platz ging an den Freundeskreis „Herzblut“, der mit dem Thema „Blumenwiese“ überzeugte und mit 333,33 Euro ausgezeichnet wurde. Den dritten Platz belegte die Fußgruppe der KG Fideles Kränzchen, die sich über 111,11 Euro freuen durfte.

Die Gesellschaft Erholung, 1877 von Viersener Bürgern gegründet, hat ihr Gesellschaftshaus an der Bahnhofstraße 36. Geleitet wird der Verein vom geschäftsführenden Vorstand mit Bernd Korischem als Vorsitzendem, Thomas Hülsmann als Schriftführer und Uli Mangold als Schatzmeister. (Foto: Gesellschaft)