Benefizaktion Kunstverkauf für junge Mütter

Viersen · Das elfte Kunstfestival viersen°openart im August wurde begleitet von einer Bürger-Benefiz-Aktion. Jetzt wurde die Spende übergeben.

Gute Stimmung bei der Spendenübergabe (v.l.): Ina Peters, Emil Schult, Dagmar Wienen, Nicole Henneböhl (Stadt Viersen), Karin Wendtland-May, Bettina Passon (ALO), Ute Zimmermann, Neithart Zimmermann, Uwe Peters und Marcus Wienen.

Foto: M. Wienen

Ambitionierte Viersener Maler und Fotografen spendeten zahlreiche Bilder bei viersen°openart für die Aktion „Junge Mütter on tour“, eine Unternehmung des Kinder- und Jugendzentrums ALO Dülken und der Frühen Hilfen der Stadt Viersen. Geleitet wird diese Aktion von den Sozialpädagoginnen Bettina Passon (ALO Kinder- und Jugendzentrum Dülken) und Nicole Henneböhl (Stadt Viersen).

Nachdem die jungen Mütter mit ihren Kindern im vergangenen Jahr die Möglichkeit hatten, als Gruppe einen Ausflug zu machen, konnten die Fachkräfte deutlich die psychosozialen Auswirkungen auf die Gruppe der jungen Menschen erkennen. Durch die hohe Qualität der aus der Viersener Bevölkerung gespendeten Bilder konnten für die „Jungen Mütter on tour“ 1.000 Euro eingenommen werden.

Die Initiative viersen°openart bedankt sich bei den Spendern. Nicht verkaufte Bilder sind zeitnah an die Spender zurückgegeben worden. Einige werden in der Benefizkation beim nächsten Kunstfestival am 16. August wieder zum Verkauf angeboten.

Mehr Infos unter www.viersen-openart.de