Serviceclubs Clubzimmer stiftet Wärme

Viersen · Das weiße Zelt am Remigiusplatz zum Martinsmarkt bietet seit zehn Jahren die Möglichkeit zum Kennenlernen jenseits aller Clubgrenzen.

Hilfspakete für Obdachlose wurden gepackt (v.l.): Irmgard Kerkhoff (Inner-wheel), Ute Zimmermann (Zonta), Rainer Schnäbler (Rotary) und Birgitt Lamers (Zonta).

Foto: Orga-Team Clubzimmer

Mit Menschen, für Menschen in Kontakt treten, langfristige Verbindungen schaffen, Unterstützung bieten und Hilfe leisten. Eine Erfolgsgeschichte ist das Clubzimmer der Viersener Serviceclubs beim Martinsmarkt in Viersen. Mit dabei: Lions Club Viersen, InnerWheel-Club Viersen-Schwalm-Nette, Rotary Club Viersen-Schwalm-Nette und Zonta Club Viersen.

Mit viel Enthusiasmus, Herzblut, Offenheit und natürlich frohen Mutes leistet man alljährlich Großes: 2.000 Tombolapreise mit Gewinngarantie, Suppe-, Kuchen- und Getränkeerlöse generieren das primäre Spendenziel acht paritätischen Vereinen kostenfrei ihre hochwertigen Marktbuden zu stellen, sowie die Wunschbaumaktion der Sparkasse Krefeld mit 1.000 Euro zu unterstützen.

Serviceclub heißt, denen helfen, die nicht zur Selbsthilfe in der Lage sind, unkompliziert, unbürokratisch und menschlich. So konnten dem SKM Kreis Viersen zusätzliche Hilfsmittel für Obdachlose unserer Stadt in Form von Schlafsäcken, Isomatten und Ein-Mann-Zelten überreicht werden.

In Zeiten, wo zwischenmenschliche Dissonanzen größer werden, ist es allen beteiligten Clubs ein wichtiges Anliegen Zeichen zu setzten, Barrieren zu überwinden, Stütze zu sein und menschliche Wärme zu geben.