Am Dienstag, 25. November, 20 Uhr, trifft im Programm „Lamento“ feinsinnige Kammermusik auf ergreifende Lieder und Arien. Interessierte erhalten um 19:30 Uhr im Ernst-Klusen-Saal eine Einführung in den Konzertabend. Einlass 19 Uhr, Eintritt, je nach Kategorie, zwischen 19 und 22 Euro.
Mit viel Neugier und Leidenschaft pustet das Ensemble Staub von alten Partituren und zeigt, wie modern und frisch Barockmusik sein kann. Die CD „Lamento“ wurde für den deutschen Opus Klassik 2022 gleich in drei Kategorien nominiert: Sängerin des Jahres, Ensemble des Jahres sowie beste Kammermusik-Einspielung des Jahres.
Marianne Beate Kielland hat sich als eine der herausragenden Stimmen unserer Zeit etabliert. Sie ist die einzige norwegische Sängerin, die eine US-Grammy-Nominierung in der Kategorie Best Vocal Classical Album erhalten hat.
Mehr Infos und den Ticket-Link unter www.vierfalt-viersen.de. Eintrittskarten an der Abendkasse sowie beim Ticketing an der Heimbachstraße 12 in Viersen, 02162/ 101-466, E-Mail kartenvorverkauf@viersen.de.