Aktuelle Polizeimeldungen von Freitag aus Viersen Einbruch, Palmenbrand und Betrüger

aus Bockert · • Eine ältere Dame aus Viersen-Bockert reagierte am Dienstag genau richtig auf einen möglichen Betrugsversuch. Gegen 10 Uhr klingelte es an ihrer Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus in der Hardter Straße in Bockert.

Polizeimeldung aus Viersen. Foto: Kreispolizei

Foto: Kreispolizei Mettmann

Ein ihr unbekannter Mann stand vor der Tür und gab sich als Mitarbeiter einer Telekommunikationsfirma aus. Er versuchte sofort, in die Wohnung zu gelangen, und schob die Frau leicht zur Seite. Die Dame stellte sich daraufhin in den Hausflur und rief ihren Nachbarn. Genau mit diesem Verhalten vertrieb sie den Betrüger und schlug ihn in die Flucht. Wenn Sie sich bedrängt fühlen, rufen Sie laut nach Hilfe. Lassen Sie niemals unangekündigte Firmen in Ihr Haus. Die Seniorin beschreibt den Mann als etwa 30 bis 35 Jahre alt, mit dunklen Haaren und einer Größe von circa 175 cm. Er trug eine dunkle Steppjacke und hatte eine Visitenkarte einer bekannten Telekommunikationsfirma dabei. Zudem sprach er mit einem leichten Akzent. Haben Sie Hinweise zu dem unbekannten Mann?

• Um kurz vor 20 Uhr am Donnerstag hat eine Palme im Außenbereich eines Restaurants am Rathausmarkt in Viersen gebrannt. Eine Mitarbeiterin des Restaurants bemerkte das Feuer und konnte es löschen. Die Palme wurde trotzdem schwer beschädigt.

• Mindestens eine unbekannte Person brach am Donnerstag zwischen 15 Uhr und 18:15 Uhr in eine Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Dechant-Stroux-Straße ein. Gestohlen wurde nach derzeitigem Stand Schmuck. Haben Sie Hinweise?

Hinweise in allen Fällen an die Kreispolizei Viersen unter 02162 3770.