Tennis Noch ein Dreierpack für Blau-Weiß
Krefeld · Noch drei Spiele stehen auf dem Restprogramm des Tennis-Zweitligisten HTC Blau-Weiß Krefeld. Am morgigen Sonntag tritt der Stadtwaldclub in Kiel beim Suchsdorfer SV an, am kommenden Wochenende folgen zwei Auftritte an der heimischen Hüttenallee.
Aufatmen war bei den Verantwortlichen des HTC Blau-Weiß Krefeld angesagt. Nach zwei Niederlagen zum Start gegen die Favoriten von Rot-Weiß Köln sowie Blau-Weiß Berlin hat der Tennis-Zweitligist nun in die Erfolgsspur zurückgefunden. Mit drei Siegen in Serie (7:2 in Solingen, 5:4 bei RW Berlin, 6:3 gegen Iserlohn) kletterte der Stadtwaldclub auf den dritten Tabellenplatz. Am Freitag nun war die Mannschaft von Teamchefin Claudia Ploenes spielfrei, reiste am Samstag gen Norden, wo heute (ab 11 Uhr) das Duell mit dem Suchsdorfer SV (ein Stadtteil von Kiel) ansteht.
Angeführt werden die Blau-Weißen von ihrem italienischen Spitzenspieler Stefano Travaglia, der in dieser Saison vier seiner fünf Einzel für sich entscheiden konnte. Auch im Doppel ist seine Bilanz positiv (3:2). Ebenfalls im HTC-Dress aufschlagen werden seine Landsleute Gianmarco Ferrari und Julian Ocleppo. Darüber hinaus gehören der Franzose Sascha Guemard-Wayenburg und die beiden Deutschen Tom Schönenberg und Patrick Elias zum Sechser-Kader für diesen Spieltag an der Förde.
Am kommenden Wochenende steigt dann das Saisonfinale mit zwei Heimspielen gegen den SCC Berlin (Freitag, 13 Uhr) sowie den mutmaßlichen Meister und Aufsteiger BW Neuss (Sonntag, 11 Uhr). Der HTC baut in diesen beiden Duellen wieder auf die lautstarke Unterstützung der Zuschauer und bietet ein „Wochenendticket“ (gültig für beide Spiele) zum Preis von 30 Euro an.