Kunstradfahren RMSV-Fahrerinnen dominieren Bezirksmeisterschaft

Homberg · Der RMSV Wanderlust Hochheide kann stolz auf seine Kunstradsportlerinnen sein. Bei der Bezirksmeisterschaft am 16. Februar zeigten die Athletinnen herausragende Leistungen und sicherten sich insgesamt sieben Tickets für die nächste Wettkampfebene.

Sitzend (v. l.) Jil Jodeit, Jana Krebs, Martina Musu und Nina Wiebus, stehend dahinter (v. l.) Emilia Musu, Aurelia Kaiser und Ursula Giesen

Foto: RMSV

Allen voran brillierte Jil Jodeit, die sich den Titel der Bezirksmeisterin der Frauen sicherte. Dicht hinter ihr landete Vereinskollegin Jana Krebs auf Platz zwei, gefolgt von Nina Wiebus, die sich den dritten Platz erarbeitete. Damit dominierte das Trio die Bezirksmeisterschaft und zeigte einmal mehr die Stärke des RMSV Wanderlust Hochheide.

Auch in den Nachwuchsklassen bewiesen die Sportlerinnen ihr Können. In der Altersklasse U11 eroberte Emilia Musu mit nur 3,30 Punkten Abzug souverän den ersten Platz. In der U13-Kategorie der 1er-Schülerinnen stand Aurelia Kaiser ganz oben auf dem Podest, während Ursula Giesen einen starken dritten Platz belegte.

Ursula Giesen, Aurelia Kaiser und Emilia Musu (v. l.)

Foto: RMSV

Besondere Erfolge gab es zudem im Mannschaftsfahren. Emilia Musu und Aurelia Kaiser sicherten sich im 2er Kunstradfahren der Schülerinnen den ersten Platz und qualifizierten sich damit für die Landesmeisterschaft der Schüler am 24. Mai 2025 in Kervenheim. Auch in der Frauenklasse war der Verein unschlagbar: Jil Jodeit und Jana Krebs fuhren im 2er Kunstradfahren auf Platz eins und sicherten sich damit das Ticket für die Landesmeisterschaft der Elite im Juni.

Insgesamt konnte sich der RMSV Wanderlust Hochheide über sieben Qualifikationen für die Landesmeisterschaft freuen - ein eindrucksvoller Beweis für die hervorragende Nachwuchsarbeit des Vereins. Nun heißt es weitertrainieren, um auch bei den kommenden Wettkämpfen Spitzenleistungen zu zeigen.