Heimspiel gegen die Eisbären Regensburg Krefeld Pinguine starten mit Heimsieg ins neue Jahr

Krefeld · Die Krefeld Pinguine sind mit einem 4:1 Heimsieg ins neue Jahr gestartet. Nach Rückstand im ersten Drittel drehten die Seidenstädter die Partei durch Treffer von Mäkitalo, Gogulla, Matsumoto und Newton.

Krefeld Pinguine starten mit Heimsieg ins neue Jahr
41 Bilder

Krefeld Pinguine starten mit Heimsieg ins neue Jahr

41 Bilder
Foto: samla.de

Das Spiel begann für Krefeld nicht wie erwünscht. Trotz eines starken ersten Drittels der Pinguine, mit 11-3 Torschüssen, waren es die Gäste, die durch Gillaume Naud nur vier Sekunden vor Ende des ersten Spielabschnitts in Führung gingen.

Auch im zweiten Drittel war Krefeld die bessere Mannschaft und konnte sich trotz Unterzahl nach 33 Spielminuten endlich belohnen. Roope Mäkitalo erzielte nach Zuspiel von Daniel Bruch den ersten Treffer des Kalenderjahres. Wenige Minuten später versenkte Philip Gogulla einen zuvor parierten Schuss von Matthew Santos aus kurzer Distanz im Gästetor und machte den Doppelschlag der Pinguine perfekt (37.).

Auch im Schlussabschnitt dominierten die Gastgeber die Partie. Nach Scheibenverlust der Gäste leitete Marcel Müller in der eigenen Hälfte den Konter ein, ehe Jon Matsumoto dessen Abpraller zum 3:1 vollendete (53.). Nur 41 Sekunden später versenkte Max Newton ein Zuspiel von Mathew Santos zum 4:1 Endstand (54.). Damit beginnen die Pinguine das neue Jahr wie sie das Alte beendeten – mit einem Heimsieg.