Hochwasser der vergangenen Wochen lässt Futtervorräte schrumpfen Tiergnadenhof in Rheinhausen benötigt Hilfe

Rheinhausen · Durch die starken Regenfälle der vergangenen Wochen sind auch die Rheinuferwiesen in Rheinhausen wieder zeitweise geflutet worden.

Wenn die Rheinuferwiesen, die vom Tiergnadenhof als Koppel genutzt werden, durch Hochwasser überflutet sind, müssen die Pferde mit teuer zugekauftem Heu versorgt werden. Dann ist der Verein dringend auf Spenden angewiesen, um diese Notsituation zu überstehen.

Foto: TV

Für den an der Fährstraße, unmittelbar am Rheinufer ansässigen Tiergnadenhof ist dieses Naturereignis immer wieder existenzbedrohend. Nicht nur, dass bei extremem Hochwasser der Hof samt Stallungen "baden" geht, es genügt bereits, wenn die vorgelagerten Wiesen, die als Pferdekoppel dienen, überspült sind und die Tiere nicht grasen können. Denn dann müssen die zahlreichen Pferde in den Stallungen und auf dem Farmgelände bleiben und mit Heu versorgt werden. Dieses muss teuer zugekauft werden und bringt den gemeinnützigen Verein jedes Mal an den Rand des Ruins. Daher bittet der Verein um Spenden.

Der Tiergnadenhof samt Jugendfarm kümmert sich um verwahrloste und verwaiste Tiere, überwiegend Pferde, und gibt ihnen ihr "Gnadenbrot". Zudem bietet die integrierte Jugendfarm Kindern und Jugendlichen vielfältige Möglichkeiten, ihre Freizeit mit den Tieren zu verbringen.

Foto: TV

Spendenkonto:

Tiergnadenhof und Jugendfarm Duisburg e. V.
Konto-Nr.: 200071702
BLZ: 35050000
Bank: Sparkasse Duisburg

IBAN: DE20 3505 0000 0200 0717 02
BIC: DUISDE33XXX
Sparkasse Duisburg

Man kann sich auch direkt telefonisch bei Familie Zolopa melden, die den Verein gegründet hat und jede freie Minute für die Tiere "opfert": 0157/75222524.

Weitere Infos zum Tiergnadenhof im Internet unter: www.tiergnadenhof-jugendfarm.de

Übrigens feiert der Verein am 2. Juli von 13 bis 18 Uhr sein zehnjähriges Jubiläum mit einem Sommerfest und lädt alle Interessierten herzlich ein. Vor Ort gibt´s Spass, Spiele und Informationen, inklusive Ponyreiten und Leckereien.