Prinzenproklamation der KG Gruen-Weiss Walsum Sascha I. und Nadine I. übernahmen das Zepter

WALSUM – Nach dem Einbau von neuen Fluchtwegen und der Abtrennung des Thekenbetriebes mit dem Saal in der Stadthalle Walsum waren die Narren der KG Gruen-Weiss Walsum gespannt, in wie weit dies auf das Programm ihrer diesjährigen Prinzenproklamation hat.

„Mit Elferfant und Gardestern, regiert man hier in Walsum gern“ — so lautet das diesjährige Motto der Session.

Foto: Foto: Scholz

Doch die gruen-weissen Narren ließen sich nicht entmutigen und haben wieder ein hochwertiges und stimmungsvolles Programm auf die Beine gestellt.

Hierbei ist der närrische Bazillus auch auf die KG Gruen-Weis Walsum e.V. gefallen und als erstes Zeichen dieses närrischen Treibens wurde bei der Prinzenpaarproklamation ein neues Prinzenpaar aus der Taufe gehoben. Mit ihrer großen gruen-weisse Mannschaft wurde die Walsumer Narrenbühne, unter dem Kommando des Sitzungspräsidenten Elmar Klein, erobert. Mit dem Vereinslied „Einmal, zweimal, dreimal“ wurde die närrische Session 2014/2015 eingeläutet. Beim Anfang des Programms traten die „Walsumer Perlen“ mit einer starken Mannschaft auf, die ihr Können dem närrischen Publikum unter Beweis gestellt haben. Hier zeigt sich das die Gruen-Weissen auf die Jugend aufbauen und versucht weiteren Nachwuchs für die Narrenbühne zu bringen. Im weiteren Vorprogramm stand Claudia und Heike unter dem Motto: „ Zwei Politessen und die Holländer“ auf der Bühne und berichteten hierüber. Die Gruen-Weissen haben wieder ein neues Schlagerduo: Mechthild Panhuber und Dirk Szynalski brachten Schlagermelodien zum besten und sie ernteten viel Applaus. Sitzungspräsident Elmar Klein war hierüber sehr erfreut, wieder ein hochkarätiges Schlagerduo ins Programm einsetzen zu können. Das alte Prinzenpaar Prinz Henk I. und Petra I. konnte noch einmal auf dem Thron Platz nehmen und ein gelungenes Programm in Augenschein nehmen. In den karnevalistischen Ruhestand wurde das alte Prinzenpaar Henk I. und Petra I. geschickt, um Platz zu machen für ein neues Prinzenpaar. Sie durften noch einmal an ihr närrisches Publikum ein paar närrische Worte richten. Endlich wurde ein streng gehaltenes Geheimnis gelüftet. Es wurde der 32-jährige Sascha Zirbes, Geschäftsführender Gesellschafter von Stern-Zirbes Industriemontagen, als Sascha I. und die 29-jährige Erzieherin Nadine Otremba als Nadine I. zum neuen Prinzenpaar inthronisiert. Sie arbeitet seit einigen Jahren in einer Kindertagesstätte in Dinslaken. In der Prinzenrede wurde das neue Motto bekannt gegeben: „Mit Elferfant und Gardestern, regiert man hier in Walsum gern“. Dieses Motto kommt daher: Prinz Sascha I. ist Mitglied im Männerballett „Elferfanten“ und Prinzessin Nadine I. war Mitglied der Rhein-Ruhr-Sterne und sie betreut die „Walsumer Perlen“. Es war ein erfolgreicher Auftritt des neuen Prinzenpaares Sascha I. und Prinzessin Nadine I. in der Karnevalssession 2014/2015 der KG Gruen-Weiss-Walsum und es der närrische Bazillus wurde gezündet.

(Niederrhein Verlag GmbH)