Davon können sich unsere jetzt selbst überzeugen: Wir schicken ein rasendes Reporterteam auf Safari in „das andere Holland“.
Mit Notizblock und Fotokamera ausgestattet soll eine Familie oder Gruppe mit maximal vier Personen zunächst nach Afrika reisen – im übertragenen Sinn. Das beschauliche Grenzdorf Berg en Dal und sein Afrika Museum laden zum Spaziergang über den Kontinent. Ausstellungen zeigen u.a. verzierte Masken, farbenfrohe Glücksbringer und geheimnisvolle Werkzeuge.
Im fünf Hektar großen Außenbereich sind die Dörfer verschiedener afrikanischer Völker originalgetreu nachgebaut. Die zweite Station der Safari führt die Leserreporter ins 30 Minuten entfernte Arnheim. Hier entführt der Königliche Burgers´ Zoo seine Besucher auf eine Weltreise im Kleinen. Neben den tierischen Bewohnern der afrikanischen Savanne warten in dem vor über 100 Jahren gegründeten Tierpark auch der tropischen Regenwald, die Wüste und der Pazifik auf Weltenbummler.
Möchten Sie zu viert auf Safari ins „andere Holland“? Dann teilen Sie uns per E-Mail an
steffen.penzel@stadt-panorama.de
mit, warum gerade Sie sich als rasende Reporter eignen. Der Einsendeschluss ist der 21. August. Die Anreise erfolgt auf eigene Kosten, die zur Tour gehörenden Programmpunkte können gratis getestet werden. Die Terminfindung erfolgt in Absprache mit der Redaktion. Im Anschluss an den Tagesausflug werden Ihr Erfahrungsbericht und Ihre Safari-Fotos in unserer Zeitung sowie im Netz auf der Webseite www.dasandereholland.de veröffentlicht. Wir freuen uns auf Ihre „Bewerbungen“.