Die Zebras haben noch etwas nachzuholen ... Nach der Model-Flucht jetzt die Model-Offensive

duisburg · Beim Spiel des MSV Duisburg gegen den Chemnitzer FC am Samstag, 7. Februar, um 14 Uhr können die Fans in der Halbzeitpause die „Miss MSV Duisburg 2015“ küren.

Wir erinnern uns: Im Wintertrainingslager in Antalya angekommen, ergriffen die Zebras gleich die Flucht. Weil im anvisierten Hotel auch 400 Models für einen Model-Contest untergebracht waren, wurde das Hotel gewechselt. „Wir wollen uns ja in Ruhe auf die Rückrunde vorbereiten“, lautete die schmunzelnd vorgetragene Begründung.

Was die Mannschaft damals verpasst hat, sollen die Zuschauer jetzt nachholen: einen Model-Contest (oder haben die Spieler noch was anderes verpasst?). Schauinsland Reisen hat in einer Vorauswahl 22 Models gekürt, die sich in der Halbzeitpause den Fans auf dem Rasen präsentieren. Das Publikum wird dann gemeinsam mit Stadionsprecher Stefan Leiwen per Applaus die Miss Duisburg 2015 küren.

„Die ‚Flucht‘ vor den Models hat uns ein unerwartetes, sogar weltweites Presse-Echo mit einem sympathischem Augenzwinkern eingebracht“, resümiert MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt die Reaktion der Fans und der Medien. „Natürlich haben wir keine Berührungsängste zu den schönen Frauen dieser Welt und haben ein mehr als sympathisches Team. Ganz im Gegenteil, wir haben neben unserer Mannschaft, unseren sensationellen Fans und der fantastischen Stimmung in der Schauinsland-Reisen-Arena einiges zu bieten. Deshalb wollen wir gemeinsam mit unserem Hauptsponsor Schauinsland Reisen das, was der Mannschaft vorenthalten wurde, nun unseren Fans hier in der Arena bieten und holen diesen Modelcontest jetzt nach Duisburg.“

(Niederrhein Verlag GmbH)