Souveräner Tabellenführer mit der maximalen Ausbeute von 48 Punkten aus 16 Spielen - die MSV Frauen dominieren die 2. Frauen-Bundesliga Nord und haben den Aufstieg in die höchste Spielklasse fest im Blick. Mit einem Sieg gegen das Team aus Gütersloh könnten die Duisburger Fußball-Frauen den nächsten großen Schritt auf dem Weg zurück in die 1. Bundesliga machen. Denn der Tabellenzweite BV Cloppenburg hat bereits elf Punkte Rückstand, so dass den Zebras sechs Spiele vor Saisonende nur noch acht Punkte fehlen, um den direkten Aufstieg auch rechnerisch perfekt zu machen.
Auf die leichte Schulter nimmt man den Ostermontags-Gegner natürlich nicht. Zwar hat der Anfang der Saison als Mitaufstiegsfavorit gehandelte FSV bereits wichtige Punkte liegen lassen, aber im letzten Spiel konnte man bei einem ungefährdeten 3:0 Sieg gegen SV Henstedt-Ulzburg wieder ein bisschen Selbstbewusstsein tanken.
Anstoß ist um 14 Uhr im Homberger PCC Stadion.
Neben einem Sieg wünscht sich der MSV zu Ostern einen neuen Zuschauerrekord: Es gilt die 504 vom 15. November aus dem Spiel gegen den BV Cloppenburg zu knacken! Helfen soll dabei der Familientag.
Bereits um 12.30 Uhr öffnen die Tore im Stadion Homberg, und schon vor dem Anstoß geht's richtig rund: Ein Ballonkünstler und ein Clown sind dann für die kleinsten ZebraFans "am Ball", in der Halbzeit gibt es ein Maskottchen-Rennen, zu dem MSV-Maskottchen Ennatz seine besten Freunde eingeladen hat. Und nach dem Abpfiff gibt es für alle kleinen Besucher für den Heimweg noch einen leckeren MSV-Osterhasen aus Schokolade.
Die etwas älteren Besucher dürfen sich beim Gewinnspiel mit König Pilsener versuchen: Jeder, der ein Selfie vom Heimspiel aus dem Stadion Homberg schickt, kann eine Brauereibesichtigung gemeinsam mit dem MSV-Frauenteam gewinnen.
Ein besonders schönes Ostergeschenk gab es bereits im Vorfeld: Dank einer Privatsponsorengruppe, die mehr als 100 Eintrittskarten gekauft hat, werden Kinder aus den Duisburger Kinderheimen kostenlos dabei sein. Auch die Kinder aus der ZebraBande sowie Kinder und Familien aus Flüchtlingsunterkünften werden zu diesem Spieltag eingeladen.