Wilde Drifts, spektakuläre Sprünge und beste Unterhaltung bekommen wieder tausende von Zuschauern in spannenden Rennen geboten. Vom ADAC Motorclub Kamp-Lintfort konnten wieder zwei DM-Klassen gewonnen werden. Für die Elite der Sidecars, wo die Fahrer mit ihren Beifahrern in unvergleichlichem Teamwork ihre dreirädrigen Vehikel in atemberaubendem Speed über die Hügelpiste dirigieren, geht es um die international offene Deutsche Meisterschaft.
Bei den Seitenwagen büßten die Meisterschaftsleader Andreas Clohse/Christian Verhagen beim heutigen Rennen in Aufenau viel von ihrem Vorsprung ein. Die belgisch-niederländische Formation kam nicht über einen 13. Gesamtrang hinaus. So sind die Verfolger dicht aufgerückt und lassen in Kamp-Lintfort auf spannende Auseinandersetzungen hoffen..
Kaum weniger Spektakel bieten die Quadfahrer auf ihren vierrädrigen "Fluggeräten", die ebenfalls alles für einen Erfolg beim Titelkampf geben.
Nach den beiden Rennen zur Deutschen Meisterschaft in Dolle und Stendal kämpfen die Quad-Artisten in der 3. Runde am Eyller Berg wiederum um Sieg und Titel. Mit international hochkarätiger Besetzung verspricht die Vierradklasse packende Rennläufe.
Nicht fehlen dürfen die Fahrer der Soloklasse MX Open, die beim nationalen Rennen auf dem 1600 Meter langen Traditionskurs am Eyller Berg um beim ADAC NRW-MX-CUP um die Motocross-Krone in NRW kämpfen.
Bereits zum 15. Mal heben die Freestyle-Motocrosser von ihrer Rampe in den Kamp-Lintforter Himmel ab. Mit haarsträubenden Tricks auf, neben und unter ihren fliegenden Maschinen werden die FMX-Fahrer der Extraklasse für Begeisterung und erhöhten Pulsschlag bei den Fans sorgen und eine tadellose Show abliefern.
Auch in diesem Jahr kann der ADAC Motorclub Kamp-Lintfort beim Motocross auf dem "Eyller-Berg-Kurs" seinen treuen Fans und allen Motorsportinteressierten ein echtes Topsport-Programm in der Hochschulstadt präsentieren.