Zum dritten Mal lädt "LfdL"- Initiator Roland Donner in die Vielchen-Arena des TV Jahn Hiesfeld. In diesem Jahr übernimmt die Schirmherrschaft Serienpolizist Torsten "Toto" Heim, der ebenfalls das Funktionsshirt überstreift und seine Runden um den Rotbach laufen wird.
Unterstützt wird Donner seit 2015 von Reinhard Kraemer. Schon im vergangenen Jahr kooperierte er mit seinem Projekt "kidsvision.de" die Charity-Veranstaltung. Der Erlös aus Startgebühr, Einnahmen aus Essens- und Getränkeständen und Spenden kommt, wie auch in den letzten Jahren, zu 100 Prozent schwer erkrankten Kindern zugute. Letztes Jahr wurden für die Geschwister Noah und Leon von den 414 Teilnehmer des LfdL-Laufes insgesamt 6.000 Euro erlaufen.
Dieses Jahr soll der Erlös an den sechsjährigen Kayral Furuncu gehen. Der Junge leidet seit seiner Geburt an Krampfanfällen. Eine erste Delfintherapie hat große Fortschritte gezeigt doch für weitere Therapieren fehlt der Familie das Geld. "Wir hoffen, dass in diesem Jahr wieder viele Läufer kommen. Alle können mitmachen. Wer nicht rennen will geht dann eben spazieren.", so Roland Donner. Ab 14 Uhr geht es am kommenden Samstag Am Freibad los. Die Läufer und Besucher erwartet zudem eine Verlosung mit tollen Preisen und weitere Überraschungen der Veranstalter.
Anmeldeformulare gibt es bei Sport Birkner in Hiesfeld oder direkt im Netz unter www.lfdl.de.