Harald Hendrichs und Catasia Quartett Kammermusikabend in der neuen Spielzeit

moers · Zum Kammermusikabend mit dem Catasia Quartett und dem Klarinettisten Harald Hendrichs lädt die Moerser Musikschule am Freitag, 24. Oktober, 19.30 Uhr, ein.

Das Konzert findet im Martinstift, Filder Straße 126, statt. Der erste Kammermusikabend in der neuen Spielzeit ist mit Carl Maria von Webers selten aufgeführtem Quintett op. 34 romantisch ausgeprägt. Zu hören sind außerdem Werke von Heinrich Josef Bärmann, Franz Schubert und Joseph Haydn.

Harald Hendrichs aus Moers ist Solo-Klarinettist der Essener Philharmoniker und gastierte sowohl an der Hamburger Staatsoper als auch an der Semperoper Dresden und der Bayerischen Staatsoper München. Bei kammermusikalischen Auftritten arbeitet er gerne mit dem Catasia Streichquartett zusammen. Dessen Solisten Angelo Bard (Violine), Clemens Ratajczak (Violine), Alexander Senazhenski (Viola) und Jan Bauer (Violoncello) gehören der Essener Philharmonie, den Bochumer Symphonikern und dem Staatsorchester Braunschweig an.

Eintrittskarten kosten zwölf Euro, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre haben freien Eintritt. Vorverkauf: Moerser Musikschule, Filder Straße 126, Ruf: 02841/13 33 und MoersMarketing, Homberger Straße 4, Ruf: 02 41 / 88 22 60 (zuzüglich fünf Prozent Gebühr). Zudem sind Restkarten an der Abendkasse erhältlich.

(Niederrhein Verlag GmbH)