Weihnachtsbeleuchtung wurde offiziell eingeschaltet Es werde Licht!

Moers · Gestern wurde die Weihnachtsbeleuchtung mit Begleitung von weihnachtlicher Blasmusik am Altmarkt um 17 Uhr offiziell eingeschaltet.

Bilderstrecke: Weihnachtsbeleuchtung
11 Bilder

Bilderstrecke: Weihnachtsbeleuchtung

11 Bilder

Pünktlich um 17 Uhr stimmt das Blasorchester Essen-Werden die ersten weihnachtlichen Klänge auf dem Altmarkt an. Nachdem die Passanten in adventliche Stimmung versetzt worden sind und die Dämmerung eingesetzt hat, übernehmen Achim Reps und Andrea Käfer von der Immobilien- und Standortgemeinschaft (ISG) den offiziellen Part und leiten die Inbetriebnahme der Weihnachtsbeleuchtung mit ein paar warmen Worten ein. Mit vielen "Wows" und "Ohs" gehen die Lichter an und liefern nun die richtige Atmosphäre für einen Einkaufsbummel in der Adventszeit.

Angeschafft wurden u.a. weitere beleuchtete Viertelschilder für die Neustraße, das Kö-Viertel und die Altstadt. Die Kosten in Höhe von 31.000 Euro übernehmen zur Hälfte die über die ISG organisierten Einzelhändler und Immobilienbesitzer der Moerser Innenstadt sowie die Initiative Homberger Straße e.V. Die andere Hälfte teilen sich die Stadtentwicklungsministerien des Bundes und des Landes sowie die Stadt Moers (30 Prozent).