Fahrer gestorben Bus gegen Baum geprallt

Neumühl · Am heutigen Mittwochmorgen (2. November) gegen 9.30 Uhr prallte auf der Fiskusstraße in Duisburg-Neumühl ein Linienbus gegen einen Baum. Der 46 Jahre alte Busfahrer ist noch am Vormittag im Krankenhaus verstorben.

Unfallursache noch unbekannt
5 Bilder

Unfallursache noch unbekannt

5 Bilder

Neun weitere Personen sind verletzt.

Wie die Polizei Duisburg soeben mitteilt, hat der zuständige Staatsanwalt eine Obduktion angeordnet, die am Freitag erfolgt. Gleichzeitig ist der Bus zunächst beschlagnahmt. Die Videoaufzeichnung aus dem Bus sowie die Aufzeichnungen des elektronische Fahrtenschreibers werden ausgewertet. Bis zur Bergung des Busses mit einem Spezialkran ist die Fiskusstraße nur einspurig befahrbar. Die Polizei regelt dort den Verkehr.

Zeugen zufolge soll der Busfahrer nach dem Unfall für kurze Zeit noch ansprechbar gewesen sein. Nach der notfallärztlichen Erstversorgung wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er seinen Verletzungen erlegen ist.

(Niederrhein Verlag GmbH)