Nach dem letzten Vorrundenspiel gegen den EC Bergisch Land am vergangen Sonntag haben die Schlangen bis zum 27. Dezember erst mal Weihnachtspause. Denn die ersten Gegner in der Endrunde sind die Luchse des EC Lauterbach 2012 in der Dinslakener Eishalle am Stadtbad. Bully ist wie immer beim Sonntagsspiel um 19 Uhr.
Weit vorn mit 445 Punkten spielte sich die Ice Aliens aus Ratingen auf das Tabellentreppchen. Gefolgt von den Dortmunder Eisadlern, den "Eisbären" aus Hamm, den Luchsen aus Lauterbach, den Kobras und dem Neusser EV.
Los geht es am Sonntag, 27. Dezember in Dinslaken. Das zweite und dritte Spiel findet an zwei aufeinander folgenden Tage statt da der 1. Januar ein Spielfreier Tag ist. Das Wochenende 2. und 3. Januar wird dann für die Schlagen intensiv: Samstag um 20 Uhr in Dortmund und Sonntag um 19 Uhr in der heimischen Schlagengrube gegen die Tabellenersten, die Ratinger Aliens.
RÜCKTRITT: Henner Sander nicht mehr 1. Vorsitzender der Dinslakener Kobras
Henner Sander, seit 2009 1. Vorsitzender und Gründungsmitglied der Eishockeymannschaft Dinslakener Kobras 2009, ist überraschend aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Wie Henner Sander auf Anfrage bestätigte, habe er den anderen Vorstandsmitgliedern bereits zu Saisonbeginn mitgeteilt, dass dies seine letzte Amtszeit sei und er bei der nächsten Jahreshauptversammlung nicht mehr zur Verfügung stehen werde. Dies sei vor allem seinem Alter geschuldet. Doch nun wurde ihm durch andere Umstände die Vorstandsarbeit bereits während der Saison zu aufwendig, so dass er sich bereits jetzt spontan zu diesem Schritt entschloss.
Die Kobras danken Henner Sander für sechseinhalb Jahre aufopferungsvoller Tätigkeit und wünschen ihm, dass er seine Lieblingssportart noch sehr lange als Zuschauer begleiten kann.