Der nächste Santander RUN & FUN Firmenlauf startet am 15. September Partner bis 2028: Santander und RUN & FUN

Mönchengladbach · Die RUN & FUN Event GmbH und die Santander Consumer Bank AG haben ihre Partnerschaft bis zum Jahr 2028 verlängert. Damit gehen beide Unternehmen den im Jahr 2020 gestarteten Weg gemeinsam weiter.

Fernando Silva, Vorstandsmitglied Santander Deutschland, und Isabel Tufet, Transformation Officer und Personalchefin Santander, Josie Hilgers, Geschäftsführerin der RUN & FUN Event GmbH, gemeinsam mit Mönchengladbachs Oberbürgermeister Felix Heinrichs.

Foto: Run & Fun Event GmbH

Der Name hat sich in Mönchengladbach bereits etabliert. Der beliebte Firmenlauf „Santander RUN & FUN“ bleibt mit Santander als Namensgeber für weitere drei Jahre bis einschließlich 2028 bestehen. „Santander ist ein sehr verlässlicher und vertrauensvoller Partner für uns, der in guten wie auch in schlechten Zeiten zu uns gehalten hat“, sagt Josie Hilgers, Geschäftsführerin der RUN & FUN Event GmbH. „Gerade in der Corona-Pandemie, als die Veranstaltung gar nicht oder nur digital stattfinden konnte, stand Santander an unserer Seite. Ich bin glücklich über die vorzeitige Vertragsverlängerung und freue mich sehr, dass wir den gemeinsamen Weg weiterhin fortsetzen werden.“

Vito Volpe, Vorstandsvorsitzender der Santander Deutschland: „Sport verbindet uns alle – egal, ob im Büro oder auf der Laufstrecke. Deshalb freuen wir uns sehr, auch in Zukunft mit RUN & FUN eine Veranstaltung zu unterstützen, die den Teamgeist und die Gemeinschaft in Mönchengladbach fördert. Zusammen mit unseren Kolleginnen, Kollegen und den zahlreichen Unternehmen freuen wir uns schon jetzt auf die kommenden Läufe.“

Santander Deutschland ist seit mehr als 60 Jahren in der Vitusstadt ansässig und zählt mit seinen drei Unternehmen – der Santander Consumer Bank AG, der Santander Consumer Technology Services GmbH (SCTS) und der Santander Consumer Operations Services GmbH (SCOS) – zu den größten Arbeitgebern in Mönchengladbach und der Region.

Der nächste Santander RUN & FUN geht nun in die Planungsphase. Der Termin steht bereits fest: Am 15. September ertönt der Startschuss im Hockeypark in Mönchengladbach. Dann werden sich wieder viele Mitarbeiter der Unternehmen in Mönchengladbach und Umgebung auf die cirka fünf Kilometer lange Strecke rund um den Nordpark machen.

Den Advent genießen
Evangelische Kirchengemeinde Wickrathberg lädt zum lebendigen Adventskalender ein Den Advent genießen