Zahlreiche Mitglieder, Partnerinnen sowie Gäste anderer Serviceclubs wohnten der Zeremonie bei.
Marc Hölzle blickte auf ein ereignisreiches rotarisches Jahr zurück – geprägt von gesellschaftlichem Engagement und gemeinsamen Veranstaltungen. Besonders hob er das Sozialprojekt für den Verein Menschen im Zentrum e.V. (MiZ) hervor, dem mit einer Spende von 35 000 Euro die Installation einer Photovoltaikanlage ermöglicht wurde. Die Anlage deckt heute den Energiebedarf der Wärmepumpen, von denen vor allem Kinder mit Behinderung profitieren.
Der neue Präsident Kaspar Müller-Bringmann, seit 2013 Mitglied im Club, gab in seiner Antrittsrede einen Ausblick auf das kommende Jahr. „Mir liegt besonders die Förderung junger Menschen in unserer Stadt am Herzen. Wir planen ein konkretes Jugendprojekt, das lokal verankert und langfristig wirksam sein soll.“
Mit dem Führungswechsel setzt der Rotary Club Mönchengladbach seine Tradition fort, gesellschaftliche Verantwortung mit persönlichem Einsatz zu verbinden – für die Stadt und ihre Menschen.