Noch bis zum 29. Juni mitmachen! Die besten Geschichten rund um den Storch

Mönchengladbach · Am Samstag, 5. Juli um 13 Uhr wird es spannend in der Zentralbibliothek Carl Brandts Haus: Die besten Einsendungen des Preisausschreibens „Der einsame Storch“ werden im WandelSaal prämiert. Einsendeschluss ist am 29. Juni - jetzt noch mitmachen!

Der einsame Storch.

Foto: Caroline Daumanns/NABU

Am Samstag, 5. Juli um 13 Uhr werden in der Zentralbibliothek Carl Brandts Haus die besten Einsendungen des Preisausschreibens „Der einsame Storch“ prämiert.

Kinder und Jugendliche aus Mönchengladbach waren vom NABU und NAJU Mönchengladbach aufgerufen, eigene Geschichten zu schreiben oder Bilder zu malen, die die Abenteuer des geheimnisvollen Storches erzählen. Nun werden die kreativsten Beiträge feierlich ausgezeichnet. Neben der Preisverleihung gibt es eine Ausstellung der Einsendungen, einige der besten Geschichten werden live vorgelesen – und als besonderes Highlight wird der Name des Storches ausgelost.

Begleitet wird die Veranstaltung von einem kleinen Rahmenprogramm, möglicherweise mit einem Überraschungsgast. Für Erfrischungen ist gesorgt, und am NABU-Infotisch gibt es spannende Informationen rund um den Naturschutz.

Die Preisverleihung „Große Bühne für den einsamen Storch!“ ist auch Teil des SommerLeseClub-Programms in Mönchengladbach: SLCLubber*innen (1. bis 6. Klasse) können bei Teilnahme an der Veranstaltung einen Stempel für ihr Logbuch erhalten (Info unter www.stadtbibliothek-mg.de).

Den Advent genießen
Evangelische Kirchengemeinde Wickrathberg lädt zum lebendigen Adventskalender ein Den Advent genießen