Mit seinem neuen Album „Glück auf den Straßen“ nimmt Max Giesinger sein Publikum mit auf einen Roadtrip voll neuer Sounds hin zu den Ursprüngen, die ihn zum Musikmachen bewegt haben. Der gleichnamige Titelsong verströmt die Leichtigkeit des Sommers und ist damit – wie alle anderen Songs des Albums – wie gemacht, um sie unter freiem Himmel gemeinsam live zu erleben. Genau dafür bietet das Geldern Open Air am 23. August den perfekten Rahmen.
Gleichzeitig gibt es 2026 das zehnte Jubiläum seiner Single „80 Millionen“ und seines Erfolgsalbums „Der Junge, der rennt“ zu feiern, die ihm zum Durchbruch verholfen haben. Die Fans in Geldern dürfen sich daher nicht nur auf neue Songs freuen, sondern auch auf die großen Hits, die eine ganze Generation begleitet haben: „Wenn sie tanzt“, „Legenden“, „Auf das, was da noch kommt“, „Irgendwann ist jetzt“ oder „Menschen“. Ein Abend voller Gänsehautmomente, Mitsing-Refrains und echter Emotionen ist garantiert.
Doch in diesem Jahr blickt der Musiker auch bewusst zurück. „Glück auf den Straßen“ ist nicht nur ein Albumtitel, sondern ein Lebensgefühl. Von den ersten Auftritten als Straßenmusiker in Karlsruhe und Sydney bis hin zu den großen Bühnen des Landes zieht sich die Freiheit des Unterwegsseins wie ein roter Faden durch sein Schaffen. Genau dieses Gefühl bringt er im Sommer noch einmal intensiv auf die Open-Air-Bühnen.
Nach den Shows wird Max Giesinger eine Auszeit auf unbestimmte Zeit nehmen. Das macht den kommenden Sommer zu einem ganz besonderen Highlight – und das Konzert am 23. August beim Geldern Open Air zu einer der seltenen Gelegenheiten, ihn vor seiner Pause noch einmal live zu erleben.
Wer Max Giesinger kennt, weiß: Seine Konzerte sind mehr als Musik, sie sind gemeinsames Feiern, ehrliche Geschichten, Nähe zum Publikum und diese besondere Mischung aus Euphorie und Melancholie, die lange nachklingt. Geldern darf sich auf einen unvergesslichen Sommerabend freuen – voller Energie, Emotionen und 80 Millionen Gründen mitzusingen.