Werke von Piazolla, Schubert und Bach in besonderer Atmosphäre Heute Konzert in der Grabeskirche

Günhoven · Am heutigen Sonntag, 4. August, spielen Kolja Gibbs und Jakob Arndt in der Grabeskirche Günhoven Werke von Piazolla, Schubert und Bach in besonderer Atmosphäre.

Kolja Gibbs spielt heute mit dem Cellisten Jakob Arndt in der Günhovener Grabeskirche.

Foto: Kolja Gibbs/Foto Kaldenbach Vaals

Fast ein Jahr ist es her, dass der deutsch-australische Gitarrist Kolja Gibbs sein erstes Gitarrenkonzert in Deutschland gab. Da er familiäre Wurzeln in Mönchengladbach hat, fand dieses Konzert in der Grabeskirche St. Matthias in Günhoven statt. Nun kehrt der Musiker für einen weiteren Auftritt nach Mönchengladbach zurück.

An seinem musikalischen Abend in der Grabeskirche arrangiert er ein vielfältiges Programm gemeinsam mit seinem langjährigen Freund, dem Wiener Cellisten Jakob Arndt, der auch bereits internationale Preise gewonnen hat. Werke von Villa-Lobos, Piazolla, Schumann, Schubert und Bach, lassen ein abwechslungsreiches Programm erahnen. Beide Musiker werden sowohl solistisch als auch im Zusammenspiel ihr Können unter Beweis stellen.

Obwohl Kolja Gibbs in unserer Region noch nicht bekannt war, füllten sich im September 2023 die Bänke der Grabeskirche mit rund 100 Besuchern. Bei freiem Eintritt überzeugten sich die Zuhörer und Zuhörerinnen von seinem Können. Durch die Sammlung von Spenden konnte die Flüchtlings-Hilfsorganisation Three Peas mit einem Betrag von 600 Euro unterstützt werden.

Das Konzert findet heute, 4. August, 18 Uhr in der Grabeskirche St. Matthias in Günhoven, Stadtwaldstraße 323, statt. Der Eintritt ist frei, im Anschluss an das Konzert wird um eine freiwillige Spende für Three Peas gebeten. Die Organisation sammelt Spenden, um ausgewählte Flüchtlingsprojekte zu unterstützen.

Den Advent genießen
Evangelische Kirchengemeinde Wickrathberg lädt zum lebendigen Adventskalender ein Den Advent genießen