In den über drei Jahrzehnten seiner kometenhaften Karriere begeisterte er ein Millionen-Publikum mit meisterhaften Klassik-Interpretationen und als einzigartiger Crossover-Performer, der die Grenzen zwischen E- und U-Musik verschob und neue Dimensionen eröffnete.
Ein weiteres spannendes Kapitel in der Karriere von David Garrett hat mit der Veröffentlichung seines Albums Millennium Symphony, das die Tophits der letzten 25 Jahre in frappierende Klangbilder verwandelt, begonnen. Nach einer ausverkauften Arena-Tour, die ihn mit seiner Band und Orchester im März/April nach Deutschland sowie nach Österreich führte, setzt der Künstler mit seiner Band die Erfolgsstory fort. Fans können David Garrett im Rahmen seiner Millennium-Symphony Tour am 4. Juli 2026 live auf der Bühne der Loreley in St. Goarshausen und am 5. Juli im SparkassenPark Mönchengladbach erleben.
17 Alben hat David Garrett bereits veröffentlicht, die 18 Top-Ten-Platzierungen allein in Europa und in den USA erreichten. Während fünf Klassik-Alben in Folge die Nr. 1 der Charts erklommen, gelang ihm dieses Kunststück auch mit dem Crossover-Bestseller Rock Symphonies.
Millennium Symphony betrachtet David Garrett als seine persönliche „Crossover-Evolution“. Wie kaum ein anderer symbolisiert der Geiger und Komponist die Fusion symphonischer Klänge und populärer Musik, die ihren perfekten Ausdruck in seiner Millennium Symphony findet. Darin interpretiert David Garrett die größten Popsongs der letzten 25 Jahre neu, so Mega-Hits von Taylor Swift, Rihanna, Ed Sheeran, The Weeknd, David Guetta, Avicii, Beyoncé und Harry Styles. Deren Live-Inszenierung in großen Rahmen darf mit Spannung erwartet werden. (Quelle: Live Nation)