Elternschule Mit dem Kind wieder ins Gespräch kommen

Rhein-Kreis Neuss · Die Diplom-Psychologin Sophie von Wolfersdorff referiert im Rahmen der Elternschule des Schulpsychologischen Dienstes des Rhein-Kreises Neuss über das Thema „Kommunikationssperren überwinden: Wie komme ich mit meinem Kind wieder ins Gespräch?“

Bei der Elternschule des Schulpsychologischen Dienstes geht es diesmal um das Thema „Kommunikationssperren überwinden: Wie komme ich mit meinem Kind wieder ins Gespräch?“

Foto: Getty Images/mangostock

Die Veranstaltung für Eltern von Kindern von sechs bis zwölf Jahren findet am Dienstag, 3. März, um 19 Uhr im Kreismedienzentrum an der Bahnhofstraße 14 in Neuss-Holzheim statt. Eltern von Jugendlichen von zwölf bis 18 Jahren werden dort am Dienstag, 10. März, zur gleichen Zeit informiert. Die Referentin greift anderem Fragen auf wie „Wie kann ich negative Glaubenssätze und trennende Äußerungen überwinden?“, „Wie kann ich herausforderndem Verhalten meines Kindes verständnisvoll begegnen?“ oder „Wie kann ich die Beziehung zu meinem Kind langfristig stärken?“ Mittels typischer Gesprächsbeispiele werden praxisnahe Strategien gezeigt, mit denen Väter und Mütter auch in schwierigen Situationen mit ihrem Kind in Kontakt bleiben.

Die Elternschule ist kostenfrei, die Zahl der Teilnehmer begrenzt. Eine verbindliche Anmeldung ist für beide Veranstaltungen bis 24. Februar unter www.rhein-kreis-neuss.de/elternschule erforderlich.