Drei Spenden KG Fettnäpke unterstützt karitative Zwecke

Osterath · Getreu dem Motto „Aller guten Dinge sind drei“ hat die Karnevalsgesellschaft Fettnäpke 1987 aus Osterath gehandelt: Im Februar fanden wieder zwei Karnevalssitzungen in der Nikolausschule Osterath und der Kneipenkarneval in Pauls Savanne statt. Da das Programm jeweils aus den eigenen Reihen des Karnevalsvereins gestaltet wird, konnte ein Teil der Einnahmen für karitative Zwecke gespendet werden.

Freude bei der Übergabe der Spendenschecks (v.l.): Uwe Furchheim (Wohnprojekt Osterath), Petra Reinders (Wohnprojekt Osterath), Anke Schmitz (KG Fettnäpke), Bärbel Mosch (Caritas Meerbusch), Markus Schneider (KG Fettnäpke), Natalie Kiboumou-de Graaf (Förderverein Nikolausschule), Franziska Kupferschmidt (Förderverein Nikolausschule).

Foto: KG Fettnäpke 1987

Die Geschäftsführerin Anke Schmitz und der Kassierer Markus Schneider der Karnevalsgesellschaft übergaben persönlich die Spendenschecks. Über eine Spende von jeweils 500 Euro freuen sich vom Förderverein der Nikolausschule Natalie Kiboumou-de Graaf (2. Vorsitzende) und Franziska Kupferschmidt (Kassenwartin), vom Wohnprojekt Osterath e.V. Uwe Furchheim (2. Vorsitzender) und Petra Reinders (Schatzmeisterin) sowie die Leiterin des fahrbaren Mittagstisches der Caritas Meerbusch, Bärbel Mosch. Hier wird die Aktion „Pate für den Mittagstisch“ mit der Spende unterstützt.

Die KG Fettnäpke wird auch im Jahr 2026 wieder den traditionellen Sitzungskarneval in Osterath veranstalten. Die Vorbereitungen der Mitglieder hierfür laufen auf Hochtouren.

Der Kartenvorverkauf für die beiden Sitzungen am 30. und 31. Januar 2026 ist bereits im November auf fettnaepke.imagearts.de gestartet. Auf dieser Internetseite können darüber hinaus auch Karten für den Kneipenkarneval bestellt werden, der am 7. Februar 2026 in Pauls Savanne stattfinden wird.