3285 Euro gespendet Schützen unterstützen Einrichtungen

Lank · Den St.-Sebastianus-Schützenbrüdern aus Lank-Latum war es eine große Freude, die gesammelten Beträge des Spießrapports aus ihrem Schützen- und Heimatfest für zwei Einrichtungen bereitzustellen, welche stets auf Spendengelder hoffen...

Freude beim Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland über die Spende der Lanker Schützen.

Foto: St.-Sebastianus-Schüzenbruderschaft

Das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf bieten den Familien und Angehörigen für die letzte Lebensphase eines Kindes eine Aufnahme in ihrem Hause an. Dabei wird viel Wert auf den liebevollen, wertschätzenden Umgang und eine würdevolle Versorgung gelegt. Das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland finanziert sich zu mehr als der Hälfte aus Spenden. Jeder Beitrag ist wichtig und hilft dabei, glückliche Stunden für Miteinander-Momente zu schenken.

Der Engagiert e.V. in Meerbusch bietet Jugendlichen ein Netzwerk und eine Plattform für soziales Engagement. Ziel ist es, junge Menschen für gesellschaftliche Verantwortung zu begeistern und generationenübergreifendes Miteinander zu fördern. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Zusammenarbeit mit dem Malteser Stift in Lank-Latum, wo sich viele Jugendliche jeden Samstagvormittag engagieren.

Die Lank-Latumer Schützen brachten in Summe 3 285 Euro für diese beiden Einrichtungen auf und besuchten sie darüber hinaus noch, um persönliche Eindrücke zu gewinnen. Es waren herzergreifende Stunden, welche zeigten, wie wichtig und richtig das Engagement als Schützenbruderschaft und vor allem als Mitmenschen unserer Gesellschaft doch ist.