Kino Zwei Filme am Dienstag auf der großen Forum-Leinwand

Lank · Gleich zwei Filme werden am Dienstag, 23. Dezember, beim Kino im Forum Wasserturm an der Rheinstraße in Lank gezeigt: Zunächst läuft um 17 Uhr der Animationsfilm „Mission Santa – Ein Elf rettet Weihnachten“ (FSK6/96 Minuten), um 20 Uhr folgt dann die Thriller-Komödie „How to make a Killing“ (FSK16/113 Minuten).

Yoyo und seine Freunde machen sich in „Mission Santa – Ein Elf rettet Weihnachten“ auf die Suche nach dem Weihnachtsmann.

Foto: Leonine

Am Nordpol hat eine neue Zeit begonnen: Die Werkstatt des Weihnachtsmanns wurde vollständig automatisiert, Magie und Tradition sind Effizienz und Technik gewichen. Der Weihnachtsmann (gesprochen von Michael Mendl) scheint sich zur Ruhe gesetzt zu haben, und eine neue Generation optimierungsfreudiger Elfen leitet nun den Betrieb.

Yoyo (Julius Weckauf), ein gutmütiger, aber unerfahrener Elf, hatte sich seinen ersten Arbeitstag ganz anders vorgestellt. Als jedoch eine rachsüchtige Hackerin (Bettina Zimmermann) das Kommando übernimmt und droht, Weihnachten endgültig zu sabotieren, wird aus Yoyos Enttäuschung schnell Panik – denn die Angreiferin fordert die Auslieferung des verschwundenen Weihnachtsmanns. Niemand weiß, wo er steckt – außer vielleicht Yoyos Großvater (Oliver Kalkofe). So beginnt eine abenteuerliche Reise, auf der sich Yoyo, eine misstrauische HR-Elfe, ein enthusiastischer Rentierwelpe und eine widerspenstige Verpackungsdrohne aufmachen, um den Weihnachtsmann zu finden, das Fest zu retten und den Zauber von Weihnachten neu zu entfachen.

Der Eintritt für „Mission Santa“ kostet 7 Euro, Kinder bis einschließlich elf Jahren zahlen 6 Euro (gleicher Preis auf allen Plätzen).

How to make a Killing: Michel (Franck Dubosc) kann gerade so noch das Lenkrad herumreißen, als auf einmal ein Bär im Kegel seiner Autoscheinwerfer auftaucht. Die verschneite Straße lässt die Rutschpartie schließlich ein tragisches Ende nehmen, denn durch das Ausweichmanöver werden zwei andere Menschen in den Tod gerissen. In deren Auto entdecken Michel und seine Frau Cathy (Laure Calamy) daraufhin unfassbare 2 Millionen Euro in bar und eine Knarre. Also schmieden die beiden einen riskanten Plan: die beiden Leichen verschwinden lassen und mit dem Geld türmen. Doch niemand hat einfach so 2 Millionen Euro im Kofferraum und so tauchen schnell zwielichtige Figuren auf der Suche nach der Kohle auf. Für Michel und Cathy wird es also brenzlig...

Der Eintritt kostet 7 Euro (gleicher Preis auf allen Plätzen).

Tickets für beide Filme sind ausschließlich am Tag der Veranstaltung an der Kasse erhältlich.