Abgabemöglichkeit bis zum 8. Januar Spenden für Hunde und Katzen!

Meerbusch · Der Meerbuscher Aktionskreis für Tierrechte und Naturschutz sammelt wieder Sachspenden für Hunde und Katzen in Not und unterstützt damit drei Tierschutzvereine.

Bis 8. Januar werden in Meerbusch noch Sachspenden für Katzen und Hunde in Not gesammelt.

Foto: Arche Noah Teneriffa

Der Verein Arche Noah Teneriffa versorgt seit 1992 notleidende Hunde und Katzen vor Ort in seinem Tierheim, führt unermüdlich Kastrationsaktionen durch und pflegt verletzte und kranke Tiere. Die Lesika Hundehilfe Varazdin unterstützt von Deutschland aus das zweitgrößte Tierheim Kroatiens, das 500 Hunde betreut. Und der Pfotentisch Krefeld hilft in finanzielle Not geratenen Tierhaltern durch Futterspenden und Tierbedarf, so dass sie ihr geliebtes Haustier behalten können.

Gebraucht werden: Hundeleinen, Halsbänder, Sicherheitsgeschirre in allen Größen, kleine und große Transportboxen, Hartschalenkörbchen, waschbare Decken, Katzenspielzeug, Kratzbretter/-pappen für Katzen, Diätfutter (vor allem Gastro/Hypoallergen) sowie Trockenfutter und Nassfutter für Hunde und Katzen (auch kleine Schalen/Beutel).

Die Sachspenden können bis 8. Januar 2026 bei Familie Mertens in Meerbusch-Osterath abgegeben werden, Kontakt: 02159/26 03.