Spende an Kindergärten Stolzes Büchsengeld

Lank-Latum · Alle zwei Jahre zum Schützenfest sammelt die Freischar 1608 Latum bei den Barrikadenkämpfen für die ansässigen Kindergärten im Ortsteil. Das Büchsengeld ergab diesmal ein Ergebnis das keiner erwartet hatte.

Spendenübergabe durch die Freischar 1608 Latum.

Foto: Freischar 1608 Latum

Es kamen 5 300 Euro zusammen, die zum Ausklang des Festes auf die fünf Lank-Latumer Kindergärten zu je 1 060 Euro verteilt wurden.

Hauptmann Sascha Brocker übergab im Beisein des Bürgermeisters Christian Bommers die Schecks an die Abordnungen der eingeladenen Kindergärten. Die Freude war riesengroß und der Hauptmann versprach, dass sein Büchsensammelteam auch in zwei Jahren wieder fleißig sammeln wird.

Die Freischar 1608 Latum bedankt sich bei allen Kompanien und Gästen, die zu dem tollen Ergebnis beigetragen haben.