Theaterball in Krefeld Die goldenen Zwanziger

Krefeld · Zum ersten Mal seit 2019 lädt das Theater Krefeld wieder zu seinem beliebten Theaterball ein. Es veranstaltet diesen am Samstag, 20. April, gemeinsam mit der benachbarten Mediothek und mit Unterstützung der SWK.

Festlich: Im Frack begrüßt Generalintendant Michael Grosse die Gäste zu einem visuell und musikalisch hochwertigen Programm.

Foto: Matthias Stutte

Die Karten zum Theaterball sind sehr begehrt. Rund 900 Tickets sind bereits verkauft. Ca. 200 Karten warten noch auf musik- und tanzfreudige Interessenten.

Unter dem Motto „Die Goldenen Zwanziger“ können sich die Ballgäste am Samstag, 20. April, einen Abend lang verzaubern lassen, durch die geschmückten Räume des Theaters flanieren und verschiedene Bühnenprogramme erleben. Der Abend beginnt um 18 Uhr, für Inhaber der Flanierkarten um 20 Uhr.

Bei der großen Eröffnungsshow präsentieren Mitglieder des Musiktheaterensembles und der Ballettcompagnie Ausschnitte aus Paul Abrahams Operette „Ball im Savoy“ und dem Ballettabend „Mata Hari“.

Im Anschluss spielen die Niederrheinischen Sinfoniker drei Walzer, zu denen das Publikum auf der Bühne tanzen kann. Zahlreiche weitere Programmpunkte folgen.

Zum Tanz laden außerdem das Tanzorchester Michael Holz und das Happy Sunset Quartett ein. In der Mediothek spielt die Soulnight Band (ehemals Petrocelli).

Die beliebte Miternachtsshow findet zweimal statt, da der große Saal 700 Gäste fasst, aber die Zahl der Karten weitaus höher ist. Die erste Mitternachtsshow mit einem Programm aus der aktuellen Musikrevue „Pudelpunk“ beginnt um 23.30 Uhr, die zweite Auflage um 0.15 Uhr.

Danach kann im Theater noch bis 2 Uhr in der Früh getanzt werden, in der Mediothek sogar noch bis 3 Uhr.

Statt eines Gastronomen wie vor der Pandemie bewirten jetzt erstmals mehrere Spezialisten die Gäste. Neben dem großen „Theaterteller“ vor den Shows und der Mitternachtssuppe gibt es einen Stand zur Weinverkostung, einen mit Gin-Ausschank, köstliche Cocktails und in der Mediothek den Ausschank für Bier und Softgetränke.

Tickets inklusive Begrüßungssekt (Simply Food), Eröffnungsprogramm und Mitternachtsshow (freie Platzwahl) sowie Mitternachtssuppe sind für 95 Euro erhältlich. Eintrittskarten mit dem Theaterteller kosten 115 Euro. Abonnenten erhalten 10 Euro Ermäßigung auf ihre Karte. Die Flanierkarten zu 55 Euro sind bereits ausverkauft.

Tickets gibt es an der Theaterkasse unter Tel.: 02151/805-125 oder auf www.theater-kr-mg.de/theaterball