Am Samstag 16. März Krefelder Frühling lockt in die City

Krefeld · Am 16. März eröffnen die Krefelder Händler der Innenstadt den Frühling. Und was kann es Schöneres geben, als möglichst viele Besucher der Innenstadt mit Blumen zu empfangen.

Mit Schubkarren voller Frühlingsblumen und auf Plakaten werben die Krefelder Einzelhändler für den „Krefelder Frühling“.Foto: Werbegemeinschaft

Foto: ka

Dank einer Spende des Schwanenmarktes werden am kommenden Samstag ab 10 Uhr rund um den Schwanenbrunnen über 3000 farbenfrohe Hyazinthen kostenlos an die Besucher verteilt.

Wie in den vergangenen Jahren gilt das Angebot: Solange der Vorrat reicht.

Der Samstag bildet den Abschluss der „Frühjahrsputz-Woche“ der Innenstadt. Spätestens zum „Clean-Up-Day“ sollen alle dunklen Spuren des Winters beseitigt sein, damit die Innenstadt sich wieder von ihrer besten und saubersten Seite präsentieren kann.

Viele Geschäfte nutzen diese Woche ebenfalls, um die neue Frühjahrsware und ihre Schaufenster und Innendekoration auf den bevorstehenden Frühling und das schon bald nahende Osterfest auszurichten.

In allen Modegeschäften werden die neuesten Kollektionen präsentiert, viele Geschäfte empfangen ihre Kunden mit kühlen Getränken und ausgesuchten Aufmerksamkeiten.

Die zahlreichen Cafés und Bistros in der Innenstadt eröffnen ihre Außengastronomie und empfangen ihre Gäste mit zum Teil ganz neuen Frühlingsmenüs. Bei Feinkost Franken können zum Beispiel bei einem Glas kühlem Chablis die ersten leckeren Austern genossen werden.

Der Neumarkt wird sich endlich in seinem neuen bunten Gewand präsentieren, die neuen überdimensionalen bunten Lampenschirme sind installiert, und so wie es aussieht, sollten sie dieses Mal auch länger hängenbleiben.

Es tut sich viel in der Innenstadt, das Projekt „Et Bröckske“ biegt in die Zielgerade ein, genauso wie das LogIn (das alte Ziellenbach-Gebäude). Auch im alten Thalia-Standort wird gehämmert und gebohrt, hier entsteht ein ganz neuer „New-Yorker“ – und es wird ein „Flaggschiff“!

Die Krefelder Einzelhändler freuen sich über diese Veränderungen – und über viele Besucher am kommenden Samstag.