Tafel braucht Hilfe der Willicher Bürger Weihnachtspäckchen für die Tafel

Stadt Willich · Die Weihnachtspäckchen-Aktion der Tafel Willich findet auch 2024 wieder statt. Die Tafel hofft nun auf Hilfe der Willicher Bürger.

Immer noch sammelt die Tafel Weihnachtspäcken für bedürftige Menschen. Foto: Tafel Willich

Foto: Tafel Willich

Wie in den vergangenen Jahren möchte sich die Tafel Willich mit den bedürftigen Menschen in der Stadt Willich solidarisch zeigen und zusätzlich zu den wöchentlichen Lebensmittel-Spenden mit Weihnachtspäckchen eine besondere Freude machen.

Hierzu benötigt Sie aber auch Hilfe der Menschen in Willich und nehmen gern wieder Spenden-Päckchen entgegen, welche das Tafel-Team am Nachmittag des 11. Dezember in den Lebensmittel-Ausgabestellen in Neersen, Schiefbahn, Willich und Anrath und am 12. Dezember im „Moltkedorf“, jeweils in der Zeit von 14.30 bis 16 Uhr, ausgeben wird.

Die Weihnachtspäckchen sollten ausschließlich haltbare Lebensmittel (Kaffee, Tee, Kakao, Mehl, Zucker, Mandeln, Nüsse, Nudeln, Reis, Kekse und sonstige Süßigkeiten) enthalten. Es können auch gerne Konserven mit Obst, Gemüse, Fisch oder Hühnersuppen-Eintopf sowie Geflügelwürstchen gespendet werden (aber bitte keine Konserven mit Schweine- oder Rindfleisch). Die Pakete können nach Belieben für Einzelpersonen, Doppelhaushalte oder Familien mit Kindern zusammen gestellt werden.

Zu kühlende Lebensmittel und Kleidung, Stofftiere, Tabakwaren sowie alkoholische Getränke dürfen von der Tafel nicht ausgegeben werden. Besonders zu beachten sei aber auch vor allem, dass die Päckchen stabil und möglichst stapelbar gepackt werden.

Die Weihnachtspäckchen können in der Zeit vom 25. November bis zum 6. Dezember entweder bei den Sparkassenfilialen in Willich, Schiefbahn und Anrath oder vormittags (montags bis freitags) in der Zeit von 10 bis 13 Uhr bei der Tafel-Zentrale am Siemensring 15 im Gewerbegebiet Münchheide abgeben.