Private Spende hilft Tafel Spende für die Tafel

Stadt Willich · Irene und Heinz Post sind 65 Jahre gemeinsam durchs Leben gegangen und feierten am 21. September „Eiserne Hochzeit“. Anstelle von Blumen und Geschenken hatten die Beiden Ihre Gäste um Geldspenden für zwei soziale Projekte im Willicher Stadtgebiet gebeten.

Unser Foto zeigt Andreas Stumpf, Vorsitzender der Tafel Willich, sowie die beiden Spender Irene und Heinz Post. Foto: Tafel Willich

Foto: Tafel Willich

50 Prozent der Spendensumme ging an die Tagespflege im Hubertusstift, bei der sich Irene Post über viele Jahre engagiert hatte. Für Heinz Post stand fest, dass die andere Hälfte der Tafel, bei der er bis März 2022 insgesamt 13 Jahre ehrenamtlich als Fahrer/Beifahrer für die Abholung gespendeter Lebensmittel tätig war, zugutekommen sollte.

Die Tafel Willich sagt dem Ehepaar Post und deren Gästen recht herzlichen Dank für die großzügige Spendensumme. Als gemeinnütziger und mildtätiger Verein ist die Tafel regelmäßig auf Spenden angewiesen. Daher freuen sich die Aktiven auch sehr über private Spenden, die der Tafel helfen, laufende Betriebskosten zu decken.

Isabell Arndgen ist eine der Verführerinen
Verführerin auf Korfu
Willicherin ist Verführerin in „Temptation Island VIP“ in der 5. Staffel Verführerin auf Korfu