Zürück in die „alte Heimat“ Saal Krücken „Edelweisser“ feiern bei Krücken

Willich · Nach einem kurzen Umzug nach Neersen kehrt die KG Edelweiss zurück in ihre Heimat: in den Saal der Gaststätte „Krücken“.

Der Vorsitzende Wolfgang Pape (l,) und Sitzungspräsident Detlef Nicola sind bereits im Karnevalsmodus. Foto: Privat

Foto: Privat

Aufgrund von Umbaumaßnahmen der Räumlichkeiten Anfang des Jahres war das Jubiläumsfest zum 111-jährigen Bestehen der Gesellschaft in den Wahlefeldsaal nach Neersen verlegt worden. „Wir sind der St. Sebastianus Bruderschaft sehr dankbar, dass sie uns diese Möglichkeit geboten hat“, betont Sitzungspräsident Detlef Nicola. „Auch Dank ihrer Unterstützung waren unsere Veranstaltungen so ein Erfolg.“

Nachdem bekannt wurde, dass das Ehepaar Maluschka die Gaststätte „Krücken“ übernehmen wird, führte Vorsitzender Wolfgang Pape ein klärendes Gespräch mit den neuen Wirtsleuten. Das Ergebnis: Die kommende Karnevalssitzung der KG Edelweiss wird wieder im Saal „Krücken“ steigen. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und sind sicher, dass es ein toller Abend für alle Beteiligten wird“, so Pape voller Vorfreude.

Die große Karnevalssitzung der Edelweisser findet am Samstag, 31. Januar 2026, statt. Sitzungspräsident Detlef Nicola hat bereits einige Künstler verpflichtet, die für einen stimmungsvollen Abend sorgen werden. Karten können ab Oktober bestellt werden.

Vorher steht aber noch ein wichtiger Termin im Kalender: Am Donnerstag, 24. August, treffen sich die Mitglieder der KG Edelweiss zur Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Hött“, um die Session 25/26 vorzubereiten. Auch interessierte Karnevalsfreunde sind herzlich eingeladen!