Halle 22 unterstützt den Kinderschutzbund Willich 3 000 Euro für den Kinderschutzbund

Stadt Willich · Die Halle 22 hat jüngst dem Kinderschutzbund Willich eine Spende von 3 000 Euro überreicht.

Sandra Bock und Thomas Mathes (rote T-Shirts) übergaben jetzt die Jubiläumsspende des Fitnessstudios Halle 22 an Barbara Jäschke und Dieter Lambertz vom Kinderschutzbund Willich.

Foto: Halle 22

„Wir sind sehr froh, dass wir mit unseren Mitgliedern dieses Ergebnis erreichen konnten“: Thomas Mathes, einer der Geschäftsführer des Willicher Fitness- und Gesundheitsstudios Halle 22, übergab jetzt mit Sandra Bock (Leitung Kindertraining) eine Spende von mehr als 3000 Euro an den Kinderschutzbund Willich.

Der Hintergrund: Bei der Feier mit den Mitgliedern zum 25-jährigen Bestehen der Halle 22 im Stahlwerk Becker hatte die Geschäftsführung – Edith Gribs, Theresa Töllner und Thomas Mathes – auf Geschenke verzichtet und stattdessen um Spenden gebeten. Das Fitnessstudio unterstützt den Kinderschutzbund Willich schon seit mehreren Jahren, unter anderem bei dem Projekt der „Baby-Willkommenstasche“.

Die Kinderschutzbund-Vorsitzenden Barbara Jäschke und Dieter Lambertz freuten sich über die erneute Unterstützung aus dem Stahlwerk. Die Aufgaben des Kinderschutzbundes Willich sind in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Unter anderem wurden das Betreuungsangebot und die Zielgruppe erweitert: Der KSB kümmert auch um Teenager bis 18 Jahre. Zum Schuljahresbeginn stellt der KSB Familien mit geringem Einkommen bei Bedarf auch einen gut erhaltenen Tornister mit Schul-Erstausstattung zur Verfügung.