Spendenübergabe Kindertraum erhält Spende

Nettetal · Die Mitarbeitenden der Viersener Kreisverwaltung haben 2025 wieder eine Karnevalsfete im Kreishaus ausgerichtet. Die Einnahmen der Altweiberfeier werden traditionell für den guten Zweck gespendet. Dieses Jahr geht der Erlös von 3.650 Euro an den Verein Elterninitiative Kindertraum Menschenleben.

Die Personalratsvorsitzende des Kreises Viersen Birigit Dürrmann (v.l.) sowie Markus Kaysers (2. v.l.) und Volker Clemens (h.r.) haben die Spende an den Vorstandsvorsitzenden des Vereins Elterninitiative Kindertraum Menschenleben Jürgen Daniel (h.m.) und Mitarbeitende übergeben.

Foto: Kreis Viersen

Die Spendensumme setzt sich aus dem Getränkeverkauf im Rahmen der Feier sowie weiteren Spenden der Mitarbeitenden der Kreisverwaltung zusammen. Birgitt Dürrmann, Personalratsvorsitzende, hat gemeinsam mit Volker Clemens und Markus Kaysers aus dem Organisationskomitee der Altweiberfeier den Spendencheck an Jürgen Daniel, Vorstandsvorsitzender der Elterninitiative Kindertraum Menschenleben, sowie Mitarbeitende des Vereins überreicht.

„Es ist schön zu sehen, wie groß die Spendenbereitschaft auch in diesem Jahr wieder war...Mein herzlicher Dank gilt allen engagierten Helferinnen und Helfern, die mit viel Einsatz das Karnevalsfest möglich gemacht haben“, sagt Birgit Dürrmann, Personalratsvorsitzende.

Der Verein Elterninitiative Kindertraum Menschenleben fördert die Teilhabe behinderter und nicht-behinderter Menschen in Schule, Ausbildung und Beruf – getreu dem Motto „Es gibt keine Schranken, sondern nur Inklusion“. Eines seiner Projekte ist beispielsweise die Bewirtschaftung des Tante-Emma-Ladens im Niederrheinischen Freilichtmuseum des Kreises.