Charity-Event im Golf- und Landclub Schmitzhof Zwei Clubs, eine Herzenssache

Wegberg · Unter dem Motto „Gemeinsam Gutes tun“ fand am Donnerstag, 22. Mai, im Golf- und Landclub Schmitzhof e.V. eine besondere Charity-Veranstaltung zugunsten der DKMS statt.

Foto: Golfclub Schmitzhof

Initiiert durch die Lady Captains Iris Parasiliti (GuLC Schmitzhof) und Dr. Dorothée Assenmacher (GC Wildenrath), vereinte das Turnier Spielerinnen beider Clubs für den guten Zweck.

Anlass war die städtische Typisierungsaktion zugunsten der DKMS am 17. Mai, die die beiden Organisatorinnen zu dieser gemeinsamen Initiative inspirierte. Anstelle einzelner Turniere, wie in den Vorjahren, luden sie erstmals zu einem freundschaftlichen, clubübergreifenden Charity-Spiel ein – mit großem Erfolg.

Bei angenehmem Golfwetter trafen sich 28 Golferinnen auf der Anlage des Schmitzhofs. Neben sportlichen Leistungen war vor allem die Spendierfreude groß. Das Event überzeugte nicht nur durch sportlichen Ehrgeiz, sondern auch durch die herzliche Atmosphäre, das ausgezeichnete Essen und den Service. Die Gäste aus Wildenrath zeigten sich begeistert. Besonderen Zuspruch erhielt die Veranstaltung auch von Christian Pape, Bürgermeister der Stadt Wegberg und Schirmherr der städtischen DKMS-Typisierungsaktion, der leider an diesem Tag verhindert war.

Am Ende durfte sich DKMS über eine Spendensumme von 1 500 Euro freuen – ein klares Zeichen dafür, dass gemeinsames Engagement stark macht.

Den Advent genießen
Evangelische Kirchengemeinde Wickrathberg lädt zum lebendigen Adventskalender ein Den Advent genießen